Sie passen meistens nicht farblich zur Wurstpelle, dem lächerlichen Visor und den bunten Schuhen und der auffalenden Brille und sehen dadurch "komisch" aus
Die Ursache liegt zumindest bei mir in der verkürzten Muskulatur des gesamten Beines. Die Wadenmuskel hängen einfach dazwischen und sind im Vergleich zum Oberschenkelmuskel das schwächer Glied.
Das ganze habe ich mit Akupressur (hier gibt es sicher auch Alternativen) und mehrmals täglichen Dehnübungen für die gesamte Beinmuskulatur inkl. unterer Rücken in den Griff bekommen.
Die Kompressionsstrümpfe kann und soll jeder tragen der Lust hat und dies tue ich auch im Wettkampf ab MD.
Probleme mit der Wadenmuskulatur würde ich aber ganzheitlich angehen und wirklich mehrmals täglich den ganzen Rücken-Bein-Fuß Bereich dehnen.
Ich war auch etwas skeptisch als ich in die Triathlonkultur eingeführt wurde, mittlerweile laufe ich jeden langen lauf damit und nach high intensity sessions trag ich gerne recovery socks.
Triathlon ist eine Lebenseinstellung, das heisst nicht dass jeder jetzt mit Kompressionssocken rumrennen muss, aber peinlich darf sowas einem auf keinen Fall sein. Schließlich macht sich hier auch keiner mehr was aus den Kommentaren von Aussenstehenden über unsere rasierten, schönen Männerbeine!