also der wk ist escape from alcatraz. einer der kälteren wettkämpfe ungefähr olympisch und jeder weiß, was er macht und unterschreibt auch dafür. mark twain schrieb ja mal, dass sein kältester winter der sommer in san francisco war

mal davon abgesehen, dass der veranstalter bei den startgeldern garantiert nicht arm dran ist
@ kruemel: ich hab mir die orca-socken besorgt. und die rutschen bei mir schon gewaltig runter, obwohl ich schon m genommen habe. unter den neo passen sie leider auch nicht, weil ich relativ lange beine habe. und viel auswahl habe ich nicht gefunden. blueseventy ist europaweit nicht lieferbar, 2xu hielt schon beim probieren nicht und ob die anderen neohersteller was haben, weiß ich nicht. hab die gleiche strecke einmal mit und einmal ohne socken geschwommen, beide mal 1,5 km am anschlag und hätte dann ja eigentlich die zweite runde eher langsamer schwimmen müssen. waren aber knapp 2 min weniger.
schwimmstrecke ist 1,5 meilen plus/minus weil man halb mit der strömung schwimmt und ich nicht weiß ob man deswegen schneller ist, oder ich einfach nur probleme mit dem orientieren bekomme.
@ noiram: werde aber im einteiler dann auf die radstrecke gehen.
danke schon mal für die vielen antworten!