wenn es nur in extremer Schräglage auftritt, dann könnte es sein, das die Speichennippel sich alle noch ein bisschen in die richtige Position rücken. LRS werden zwar beim bauen abgedrückt, aber die Last die beim Fahren entsteht, die kann man nicht realisieren. Oft klimpern die Hinterräder noch 1-2 Wochen beim Fahren manchmal komisch. Beim Vorderrad allerdings, kenne ich das nicht.
Dank für die Info. Ich habe mir schon einen Kopp gemacht, wo dieses komische Geräusch her kommt.
so lange? Kenn ich nur von der ersten Probefahrt, wenn man die Dinger eben nicht gereckt hat....
bei normalen Speichenrädern ja, da reicht 200m Probefahrt. Aber bei Systemlaufrädern mit 24 Speichen oder weniger, dauert das teilweise deutlich länger. Wobei ich nicht behaupten will, das wäre ein Qualitätsmerkmal.
bei normalen Speichenrädern ja, da reicht 200m Probefahrt. Aber bei Systemlaufrädern mit 24 Speichen oder weniger, dauert das teilweise deutlich länger. Wobei ich nicht behaupten will, das wäre ein Qualitätsmerkmal.
mein 18Speichen-Normal-Laufrad hat auch nicht so lange gedauert. Aber kann schon sein, daß sich noch was setzt, kann man nicht ausschließen...
Ferndiagnosen mit so nem Vagen Fehlerbild sind sowieso schwer. Wahrscheinlich reicht nen 5min. Vor-Ort-Termin um den Fehler zu erkennen.
Ferndiagnosen mit so nem Vagen Fehlerbild sind sowieso schwer. Wahrscheinlich reicht nen 5min. Vor-Ort-Termin um den Fehler zu erkennen.
ehrlich gesagt ist auch da die Wahrscheinlichkeit nicht so sehr hoch. Wenn ich den Fehler in nur 5min finden würde, wäre das Zufall / Glück.
Ich verbringe einen nicht ganz unerheblichen Teil meiner Gesamtarbeitszeit damit, imaginäre Geräusche an Fahrrädern herauszufinden. Würde es immer nur 5min dauern, wäre ich (zu Recht) ein sehr gefragter Mechaniker.
jo klar is das hier übers Forum nicht das Gelbe vom Ei aber ich dachte eben ich hab vllt einen typischen Anfängerfehler begangen demm an leicht abstellen hätte können. Jetzt weiß ich auch nicht weniger wenig als vorher. Ich beobacht die Geschichte nochmal diese Woche, zur Not werden sie nach Kraichgau eben eingeschickt.