Es gibt ein Update auf die Rollensoftware !! In der neuen Version Ta2 1.2.1 werden die Werte für die nächste Einheit nun schon in der Zwischenpause dargestellt - man kann sich also schon mal drauf einstellen und ie Bremse anpassen. Des weiteren habe einen Bug bei der Musikwiedergabe behoben. Hier wurde bisher die Playlist immer mit dem ersten Lied gestartet.
Klasse Idee dein Progrämmelchen.... bin aus einem anderen Grund gerade dabei einen Empfänger für Polar mit RS232- Anbindung zu entwickeln. Diesen Empfänger mit einzubinden wäre zur Puls- und Tritfrequenzkontrolle eine feine Sache. Auch eine Geschwindigkeit und KM angabe wäre somit möglich.
Schade ist es das man die Anfangszeit bis zum Start des Trainings nicht einstellen kann.
WOW schneller Reaktion... ja bis ich das programm gestartet habe und auf meiner Rolle sitzen kann vergeht leider mehr zeit.. da ich zwie stockwerke höher muss *grins*
Ich hoffe mal das du meine Anregungen echt als Anregung nimmst und nicht als nörgeln... Ich weiß zugut was hinter einem Programm stecken kann. Bei der Installation wird man nicht gefragt wo die Software installiert werden soll, so landet sie in ....\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\........ Das ist immer so eine Geschichte wenn man aber seine Programme auf einer anderen Partition installiert :-) Auch eine Startzeit unter 10 Sekunden wird Ignoriert aber das alles nur neben bei.. In was hast du dieses geschrieben? Kannst du die RS232 direkt abfragen? So könnte ich dir mal eine Blackbox zukommen lassen die die Polar- Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz übergibt. Wird aber noch eine weile dauern aber das Jahr hat ja erst angefangen *grins*... Im übrigen könnte ich mir vorstellen das man durch die Geschwidigkeit und die Trittfrequenz herraus bekommen könnte welche übersetzung gewählt wurde und somit eventuell sogar die Leistung errechnen kann...
Somit wäre ein Puls / Leistungsgesteuertes Training möglich.
Hallo Jörrrsch,
die Sache mit der Installation kommt vom .NET-Framework und dem integrierten Installer. Man kann aber auch die Software direkt aus dem Ordner Ta2_1_2_2_0 starten - ohne Installation.
Geschrieben habe ich das Ganze in C#.
Wenn du mit RS323 die normale serielle Schnittstelle meinst, so kann ich diese direkt ansprechen. Cool wäre natürlich, wenn man anhand deiner Box die Puls- und ggf. die Trittfrequenz ermitteln und mit den Sollwerten direkt vergleichen könnte.
Eine Leistungsmessung wäre natürlich die Krone des Ganzen.
Wenn ich meine Phantasie durchgehen lasse, könnte man auf diese Art und Weise sogar eine Spinning-Software für Studios schreiben, wo jeder Kursteilnehmer anhand seines persöhnlichen Profils die spezifischen Sollwerte ermittelt, angezeigt und kontrolliert bekommt. Eine Datenbank speichert die Trainingseinheiten ab and stellt eine Grafik über den Fortschritt auf. Der Spinningtrainer braucht dann "nur" noch das richtige Programm für seinen Kurs aufrufen, die Musik auszuwählen und die Technik zu kontrollieren.
Die Kursteilnehmer sehen an einem Display ihre Pulswerte, Leistung und ob sie sich gerade verzocken .. ach ... *träum*