Statt munter mit Therapien rumzuprobieren, würde ich erstmal die Diagnostik vertiefen. Prellungen schmerzen nicht noch 4 Wochen nach dem Sturz und auch ein Hämatom sollte bis dahin weitgehend resorbiert sein (außerdem verflüssigt es sich nach etwa 10 Tagen und wandert dann das Bein hinab, wodurch sich die Symptomlokalisation gravierend ändert).
Eine unverschobene vordere Beckenringfraktur, die ganz fiese Belastungsschmerzen macht, z.B. kann im unmittelbaren posttraumatischen Röntgenbild schon mal übersehen werden, genauso wie auch manche Schenkelhalsfissuren.
Ich würde dir also in erster Linie erstmal empfehlen, von der betroffenenen akut belastungsschmerzhaften Region nach vorheriger Funktionsuntersuchung eine entsprechende Bildgebung machen zu lassen, damit zumindest ein struktureller Schaden ausgeschlossen werden kann (Goldstandard zum Frakturausschluss wäre CT)
Ich glaube schon, dass Ibu 600 gegen Schmerzen helfen sollte...
Zitat:
Zitat von Hafu
Statt munter mit Therapien rumzuprobieren, würde ich erstmal die Diagnostik vertiefen. Prellungen schmerzen nicht noch 4 Wochen nach dem Sturz und auch ein Hämatom sollte bis dahin weitgehend resorbiert sein (außerdem verflüssigt es sich nach etwa 10 Tagen und wandert dann das Bein hinab, wodurch sich die Symptomlokalisation gravierend ändert).
Eine unverschobene vordere Beckenringfraktur, die ganz fiese Belastungsschmerzen macht, z.B. kann im unmittelbaren posttraumatischen Röntgenbild schon mal übersehen werden, genauso wie auch manche Schenkelhalsfissuren.
Ich würde dir also in erster Linie erstmal empfehlen, von der betroffenenen akut belastungsschmerzhaften Region nach vorheriger Funktionsuntersuchung eine entsprechende Bildgebung machen zu lassen, damit zumindest ein struktureller Schaden ausgeschlossen werden kann (Goldstandard zum Frakturausschluss wäre CT)
Danke, Hafu, für deine Antwort. Dann werde ich das auf jeden Fall noch mal untersuchen lassen. Ich bin noch in Behandlung, meine Ärztin war letzte Woche nur nicht da. Vor zwei Wochen war diese Stelle auch taub. Und es tut immer noch weh, wenn ich drauf liege.
Zu dem Hämatom: Ich scheine eine schlechte Wundheilung zu haben oder es hat sich schon verkapselt. Am anderen Oberschenkel ist jedenfalls ein sehr großer Hubbel noch da.
So sah es vier Tage danach aus. Dort, wo die Abschürfungen sind, ist es immer noch dick. Da habe ich mit dem Oberschenkel meine Armpads verschoben.
Ich hatte mal auf dem Schienbein einen Bluterguss, der aber nach innen statt nach außen gegangen ist und es hat sich irgendwie eine Knochenhautentzündung gebildet. Schmerzhaft und langwierig.....
Hast du mal Massage probiert?
Drück dir feste die Daumen, vor allem dass es nix fieses wie ein Bruch ist.
Aua, das tut schon vom angucken weh! Mann Frau, nochmals zum Arzt und dann hoffentlich nur zur Physio oder Osteo!
Ich drück Dir die Daumen, dass es kein Bruch oder so ist!
Mir hilft das bei Hämatomen, die bei mir auch ewig nicht abheilen:
"Bei Schlagursache hat sich dazu auch Hamamelis D6 bewährt.
Auch Ledum D12, 3mal täglich 5 Kügelchen, wird bei großen Hämatomen mit Erfolg angewendet."
Plus ne Salbe, und massieren... sofern es nicht zu weh tut.
Wegen der Hüftschmerzen hat sie mich zum Radiologen geschickt, wo ich auch direkt einen Termin bekommen habe. Zuerst hieß es, ich soll zur CT. Der Radiologe wollte mich aber lieber im MRT sehen, da dort die Strahlenbelastung geringer ist. Die Bilder waren aber alle okay, nur ein bisschen Flüssigkeit war zu sehen. Keine Knochen- oder Muskelprellung und auch kein Bruch. Er hat dann den Bereich auch noch mal mit dem Ultraschall untersucht, da war auch nur Flüssigkeit zu sehen.
Hm, nun weiß ich, dass alles soweit okay ist, Schmerzen habe ich dennoch.
Am Sonntag fällt mein dritter für dieses Jahr geplanter WK für mich aus