Nachdem ich an denm WE auch einen Wettkampf machen will, werde ich wohl zwischen der OD in Tutzing oder Regensburg wählen.. Hat da jemand eine Empfehlung?
@Matthias: Was heißt denn wellig? Weißt Du, wie viele Hm das ca. waren?
Bin selbst aus terminlichen Gründen letztes Jahr nicht mitgefahren, hab' mir aber die Strecke mal angeschaut. Messungen hab' ich nicht. Laut Online-Tourenplaner von Quaeldich.de sind es ca. 200HM pro Runde, also insgesamt ca. 600HM. Den Großteil davon dürfte man am Anfang der Runde von Tutzing nach Monatshausen hoch aufsammeln.
Nachdem ich an denm WE auch einen Wettkampf machen will, werde ich wohl zwischen der OD in Tutzing oder Regensburg wählen.. Hat da jemand eine Empfehlung?
von München aus würd ich Tutzing vorziehen, WK ist sehr familiär und sehr gut organisiert.
Regensburg war für mich damals (vor 4-5 jahren) auch ok, ist aber deutlich weitere anfahrt und m.W. auch etwas größer
Wie siehts da aus, wie warm ist der See um diese Jahreszeit ca?
Mit "hier" meine ich den Bodenseekreis. Es gibt schon ein paar Wettkämpfe, aber ODs gibt es nicht allzu viele, finde ich (oder ich habe noch nicht alle gefunden).
Ich bin vor ein paar Jahren dort zwei/dreimal gestartet und wollte dieses Jahr zum Spass mal wieder mitmachen. Die Strecke hat sich geändert, das Ding ist wohl auch mal ausgefallen und jetzt wieder (wegen zu geringer Teilnehmerzahl und dadurch zu geringen Einnahmen).
Fände ich extrem schade wenn diese "alte", familiäre Veranstaltung, den Bach runtergehen würde ...
Ich bin ja gar nicht wirklich drin in der Saison (hab keinen Tri gemacht) und habe mich leichtsinnerweise und im Überschwang spontan in Tutzing angemeldet. Jetzt fällt der aus, aber ich habe mich jetzt tatsächlich darauf gefreut, mal wieder nen Tri zu machen (War schon zwei Mal koppeln! Und wollte glatt noch mit Schwimmtraining beginnen ).
Die Frage also: Was gibt es als Alternative um München herum (alles was man sozusagen als Tagestrip erreichen kann)? In der ersten Hälfte August?
Regenburg ist dicht, Muc Triathlon ist zu spät (Da bin ich schon im Urlaub), Ravensburg zu weit, Oettingen nur Sprint ... auch für das nahe Österreich (Tirol, Salzburg hab ich nix gefunden...