Zitat:
Zitat von JF1000
Irgendwie bin ich meine Akkus (AAA, etc.) ständig am laden bzw. hab das Gefühl, das die nur kurz halten. Wenn ich die entsprechenden Geräte mit Batterien ausstatte, hält das merklich länger.
|
Das eine Batterie länger halten soll als ein halbwegs moderner geladener Akku gleicher Bauform halte ich für ausgeschlossen!
Da ich keinerlei Informationen über die Ladung einer Batterie gefunden habe, habe ich es vor ein paar Jahren selber nachgemessen:
Frische AA Alkaline Batterie (die in irgendeinem Test mit gut bewertet wurden) hatten etwas über 1000mAh. Heute bekommt man problemlos AA-Akkus, die 2700mAh haben.
d.h. ein Akku hat die doppelte bis 3 Fache Ladung wie eine Alkaline Batterie.
Ich habs nachgemessen, weil ich einer Bedienungsanleitung für eine cam nicht geglaubt habe, die fast die doppelte Anzahl an Bildern für Akkus angab.
Google:
http://hukd.mydealz.de/deals/akkus-r...Cd-30-06-31220
Preis ist also auch kein Argument.
Du machst irgendeinen Fehler bei der Behandlung der Akkus. Beschreib doch mal, wieviele und welche Akkus (NC, NiMH,...) du für welches Gerät benutz und wie du sie lädst.
Seit ca einem Jahr habe ich sogar Akkus in meinen Wanduhren Funkweckern und Fernbedienungen.