ich bin sicher nicht als jemand bekannt, der den Hochleistungssport unkritisch gerade bezüglich der Dopingproblematik ansieht.
Dein unfundierter und geschmackloser Kommentar ist aber dermaßen schlecht, dass Du Dich fragen solltest, ob Deine Einstellung gegenüber Sportlern, die auch Menschen sind passend ist, die ist nämlich schlichtweg menschenverachtend.
Hättest Du diesen tollen Kommentar auch den Hinterbliebenen gesagt?
Das hier in diesem Forum von sich zu geben ist ein soziales Armutszeugnis, vor allem wenn jegliche Beweise/Hinweise für einen Zusammenhang fehlen.
Da könntest du dann jeden Herzinfarkt bei einem Marathon/ Triathlon im Breitensportbereich auch so kommentieren.
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen, auch wenn ich den Sportler selber nicht gekannt habe.
kennste nicht das dude-o-zentrische Weltbild? ;-) Nicht schlimm.
Klar kenne ich das.
Nur hätte ich mir wie so oft einen etwas ausführlicheren Kommentar gewünscht. Was sieht er anders? Und warum? Wir werden es wohl nie erfahren. Also warum sollte ich darauf dann ausführlich antworten?
Zitat:
Zitat von kullerich
Da bin ich dudes Meinung,
(...)
Woher kennst Du dudes Meinung(s.o.)
Zitat:
Zitat von kullerich
und dazu muss man nicht so weit gehen, Leute wie Stalin und Hitler von diesem Lateinerspruch auszunehmen...
Selbstverständlich schließe ich solche Leute aus. Meiner Meinung nach ist es aber zynisch und menschenverachtend, hier die Dopingproblematik mit ins Spiel zu bringen, selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte. Auf Betrug im Sport steht nicht die Todesstrafe. Und wo kommen wir hin, wenn bei jedem Todesfall das eigene Verschulden hervorgezerrt wird? Bei tödlich verunglückten Motoradfahrern, AIDS- oder Drogentoten beispielsweise.
Selbst wenn Doping da eine Rolle gespielt haben sollte: Ein Mensch hätte dann für diesen Fehler einen furchtbaren Preis bezahlt. Möge er in Frieden ruhen!
Nur hätte ich mir wie so oft einen etwas ausführlicheren Kommentar gewünscht. Was sieht er anders? Und warum? Wir werden es wohl nie erfahren. Also warum sollte ich darauf dann ausführlich antworten?
Woher kennst Du dudes Meinung(s.o.)
Selbstverständlich schließe ich solche Leute aus. Meiner Meinung nach ist es aber zynisch und menschenverachtend, hier die Dopingproblematik mit ins Spiel zu bringen, selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte. Auf Betrug im Sport steht nicht die Todesstrafe. Und wo kommen wir hin, wenn bei jedem Todesfall das eigene Verschulden hervorgezerrt wird? Bei tödlich verunglückten Motoradfahrern, AIDS- oder Drogentoten beispielsweise.
Selbst wenn Doping da eine Rolle gespielt haben sollte: Ein Mensch hätte dann für diesen Fehler einen furchtbaren Preis bezahlt. Möge er in Frieden ruhen!
Christian
Danke, mit diesem Beitrag hast du alles gesagt, was gesagt werden muss.
es geht sich hier schlimmstenfalls um Doping, welches nicht schönzureden ist, aber keinesfalls dazu berechtgt den Tod als gerechte Strafe zu beurteilen.
massenmörder stehen auf einem ganz anderen Blatt.