Ich habe jetzt noch von zwei Seiten ähnliches gehört. Von einem (anscheinlich versierten) Neo-Verkäufer: "Einem Neo macht Chlor nichts. Ich schwimme seit 20 Jahren mit Neos und weiss es."
Und ein sehr Tria-Fortgeschrittener Schwimm-Kollege der letztes Jahr auch immer mit Neo im Freibad geschwommen is meinte ähnliches.
@dasgehtschneller:
Danke für den Tipp!
Jedenfalls: Ich habe mir Gestern einen 2XU T:2 bestellt. Ich denke für den Einstieg eine gute Wahl. Und mal schauen. Vll. wage ich mich damit auch ins Freibad....
Ich schwimme sehr oft mit meinem Neo im Freibad, weil ich einfach immer friere Konnte bisher aber bei keinem ein Problem feststellen. Der Neo geht nach dem Schwimmen mit unter die Dusche, wird abgebraust und fertig. Das müssen die abkönnen
Danke Hoppel für die Erfahrungswerte! Ich denke auch, dass es geht. Frage ist halt nur wg. den verschiedenen Beschichtungen bzgl. Gleitfähigkeit, die dadurch abnehmen könnte. Aber Fazit: ich werd´s auch so machen! ^^
Ja, ein Neo bringt schon was, so ne Minute ungefähr auf der Olympischen. Wobei die Gleitfähigkeit den Löwenanteil ausmacht. Schon verzwickt. Vor allem wenn Neoverbot verhängt wird...