Jetzt geh mal mit dem Sattel UCI-konform nach hinten, dann duerfte es erheblich zu lang sein. Aber selbst wenn du wie jetzt ueber/vor dem Tretlager sitzt waeren mir die Armschalen zu weit vorne (Ellenbogen vs. Armschalen). Alles in allem ist das schon grenzwertig lang. Find ich.
Würdest Du sagen ich sitze zu lang? Der Armwinkel passt doch ganz gut oder?
Von der Superman-Position bin ich ja noch ein bissel weg oder?
Wenn Du mit den Ellenbogen nicht so weit hinter den Armschalen liegen würdest könnte man das vielleicht noch besser sehen. :-)
Ne, mal ehrlich. Du sitzt bei maximalen Sattelvorschub auf der Spitze des Sattels und müsstest eigentlich mit den Ellenbogen viel weiter vor oder mit den Armschalen viel weiter Richtung Ellenbogen.
Walser baut halt normalerweise für Straßenfahrer und UCI-Norm.
Ich wollte doch nur helfen und jetzt soll ich mir ein neuen Rahmen kaufen
Auf alle Fälle wird der Rahmen zu groß wenn ich mit dem Sattel noch weiter nach hinten rutsche.
Wegen der Position der Armschalen könnte ja zur Not ein kürzerer Vorbau helfen.
Ich schaue mal ob alternative Bilder das gleiche zeigen.
Also bei 1,77 würde ich dann wohl doch zu S tendieren.
Du verkuerzt die effektive Oberrohrlaenge dadurch dass du nur noch auf der Sattelspitze sitzt. Das Vorrutschen ist in Maßen schoen und gut. Aber so wie bei dir gezeigt verlierst du mit Sicherheit Kraft. Du drueckst ja nicht nach unten sondern nach hinten...
Ich wuerde sagen kleinerer Rahmen, Sattel ein Stueckchen hinters Tretlager (non-UCI), Armschalen weiter in Richtung Ellenbogen und Lenker weiter runter. Letzteres kommt automatisch mit dem kleineren Rahmen.
Du verkuerzt die effektive Oberrohrlaenge dadurch dass du nur noch auf der Sattelspitze sitzt. Das Vorrutschen ist in Maßen schoen und gut. Aber so wie bei dir gezeigt verlierst du mit Sicherheit Kraft. Du drueckst ja nicht nach unten sondern nach hinten...
Ich wuerde sagen kleinerer Rahmen, Sattel ein Stueckchen hinters Tretlager (non-UCI), Armschalen weiter in Richtung Ellenbogen und Lenker weiter runter. Letzteres kommt automatisch mit dem kleineren Rahmen.
Vermutlich hast Du Recht
Wenigstens habe ich jetzt erst einmal eine Ausrede für schlechte Radzeiten