gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
diverse Probleme, Senk- und Spreizfuß, WK-Absage und so - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2012, 13:59   #9
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

Ist der Peter Zunke nicht ein Tri-Team Vereinskollege?
Also ich würd ihn an Deiner Stelle mal anfunken. Ein anderer Bruchköbeler war sehr angetan.

Ich meine, ich hätt zufällig Deine HM-Zeit gesehen..also ich würde ab zum Physio gehen und dann seine Empfehlung bzgl. Kraichgau hören...
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:18   #10
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Ist der Peter Zunke nicht ein Tri-Team Vereinskollege?
Also ich würd ihn an Deiner Stelle mal anfunken. Ein anderer Bruchköbeler war sehr angetan.

Ich meine, ich hätt zufällig Deine HM-Zeit gesehen..also ich würde ab zum Physio gehen und dann seine Empfehlung bzgl. Kraichgau hören...
Hi,

den hatte ich doch glatt überlesen! Jo, der ist auch im Tria-Team. Ein Versuch ist es wert!

Gruß
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:57   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Du kommst aus Bruchköbel?
Dann ruf doch in Hösbach beim Schüssler (06021/51507) an und lass dir nen Termin geben.
Der stellt das mehr oder weniger auf Knopfdruck ab.
Fang bloss nicht an, mit Einlagen irgendwelche Hüftfehlstellungen zu verschlimmbessern. Da kommste nie mehr aufn grünen Zweig.
Alt 30.04.2012, 19:51   #12
sbechtel
Szenekenner

Eben eine Antwort bekommen... Absolut NULL entgegenkommen, keine Rückerstattung, keine Umschrieb aufs nächste Jahr, kein Gutschein, keine Ummeldung, einfach NICHTS! Ich bin echt schockiert, muss ich sagen. Das ist meiner Einstellung nach kein Umgang mit einem Kunden!! Wie würdet ihr damit umgehen?

Begründung: Im Zuge der Fairness allen Teilnehmern gegenueber koennen wir auch leider keine Ausnahmen machen.
Alt 01.05.2012, 11:26   #13
Keksi2012
Szenekenner

Hallo sbechtel,

hast Du Deine Oberschenkel-/Leisten-/Hüftesache schon in den Griff gekriegt?

Ich konnte kürzlich kaum noch normal stehen/gehen, da die Leisten so schmerzten. Bei mir kommt es wohl von einem Ungleichgewicht in der Oberschenkelmuskulatur (Adduktoren, Abduktoren). Ich mache nun gezielt Übungen und es wird besser.

Keks
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:39   #14
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Eben eine Antwort bekommen... Absolut NULL entgegenkommen, keine Rückerstattung, keine Umschrieb aufs nächste Jahr, kein Gutschein, keine Ummeldung, einfach NICHTS! Ich bin echt schockiert, muss ich sagen. Das ist meiner Einstellung nach kein Umgang mit einem Kunden!! Wie würdet ihr damit umgehen?

Begründung: Im Zuge der Fairness allen Teilnehmern gegenueber koennen wir auch leider keine Ausnahmen machen.
Ist zwar im Einzelfall schlimm, stand aber sicher so in den Teilnahmebedingungen.
Würdest du als Firma Geld herausgeben, das du einmal im Sack hast, wenn du es nicht must?
Ne realistische Möglichkeit einer Rückerstattung außerhalb der in den Teilnahmebedingungen zugesicherten hast du wahrscheinlich nicht.
Wie umgehen?
Jetzt: hinfahren und jede bezahlte Leistung, die deine Gesundheit zulässt, nutzen.
Zukünftig: Woanders starten...?
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:04   #15
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
hast Du Deine Oberschenkel-/Leisten-/Hüftesache schon in den Griff gekriegt?

Ich konnte kürzlich kaum noch normal stehen/gehen, da die Leisten so schmerzten. Bei mir kommt es wohl von einem Ungleichgewicht in der Oberschenkelmuskulatur (Adduktoren, Abduktoren). Ich mache nun gezielt Übungen und es wird besser.
Akut habe ich momentan keinen Schmerz mehr, aber es kommt beim Sport. Ich habe jetzt einen Trainingsplan für Laufen für Quereinsteiger, der mich in 10 Wochen auf ca. 25-30km / Woche hochschraubt und auf einem Niveau anfängt, dass es einfach nur beschämend ist (ich sag nur Gehpausen). Hierbei hatte ich zwar gegen Ende der ersten Einheit wieder ein ziehen, dass war aber direkt nach dem Sport weg. Ich denke, dass ist ein gutes Belastungsniveau, und ich hoffe, dass mich der Plan wieder zurück auf den grünen Zweig bringt, ohne dass ich mich Über/Unterfordere.

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Würdest du als Firma Geld herausgeben, das du einmal im Sack hast, wenn du es nicht must?
Würde ich in der Tat machen! Einen Triathlon machst du jedes Jahr und 80% stehen wahrscheinlich jedes Jahr da und überlegen sich, ob sie sich für eine Challenge oder einen Ironman melden. Die Qualitätsunterschiede sind quasi nicht existent, der Ironman hat halt den Mythos und Namen, die Challenge ist "familiär". Wenn die von der Challenge aber solche Aktionen abziehen, dann fällt für die betreffenden Athleten das Argument familiär weg oder sie sind - wie ich gerade - sogar noch ziemlich pissed und melden sich dann für den Ironman an. Beim Ironman würden solche Aktionen wenigstens ins Konzept passen
Alt 02.05.2012, 06:09   #16
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Würde ich in der Tat machen!
So wirst du nie reich... ;-)

Aber Spaß beiseite. Die geben dir nach dem in der Ausschreibung genannten Stichtag nichts mehr zurück. Das ist durchaus ok so zu tun, hast du mit der Anmeldung akzeptiert.
Denn andererseits kommen ja sonst die meisten kurz vor dem Start und wollen ihr Geld wieder weil sie doch nicht mehr teilnehmen wollen.

Meist ist die kurzfristig-Absager-Quote (zumindest bei kleinen Veranstaltungen) höher, wenn schlechtes Wetter angesagt ist...

Bei der Challenge gibt es in der Ausschreibung ja noch den Passus, dass du nachweisen darfst, dass denen weniger Kosten durch deine Absage entstanden sind. Dann bekämst du was wieder, wird dir aber schwer fallen.
Also kannst du es nur unter Lehrgeld abbuchen.
Fahr doch hin, hol dir deine Nummer und was man sonst noch so bekommt. Schwimm ein bischen mit und geh auf die Radstrecke. Wenn das Laufen noch nicht geht, knnst du ja direkt von T2 ins Massagezelt oder so...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen