schau mal hier bei den Rennradlern wurde das Thema auch schon besprochen.
Die empfohlenen Modelle sind etwas teurer, aber z.B. dieser Nilfisk den wir haben der saugt super und hat noch nichts gehabt seit 15 Jahren.
Damals hat der glaube ich 700 DM gekostet und ich war noch nicht so arm wie jetzt. http://forum.tour-magazin.de/showthr...ht=Staubsauger
Roomba... es gibt nichts besseres, dazu muss dann aber trotzdem noch ein normaler Sauger her, Siemens, Miele & Co in der Preisklasse 80-100€ machen ihren Dienst.
In der letzten Stiftung Warentest war glaube ich ein großer Test zu Staubsaugern.
Hat jemand Erfahrung, ob der Roboter auch in einem (Langhaar)Katzenhaushalt einsetzbar ist oder ob mir das Ding a. die Tiere verschreckt (Staubsauer=Monster) und b. im ersten Fellwechsel der Motor durchbrennt weil er die Haare nicht schafft?
Hat jemand Erfahrung, ob der Roboter auch in einem (Langhaar)Katzenhaushalt einsetzbar ist oder ob mir das Ding a. die Tiere verschreckt (Staubsauer=Monster) und b. im ersten Fellwechsel der Motor durchbrennt weil er die Haare nicht schafft?
es gibt ein spezielles Modell für Haushalte mit Tieren, das mit den Haaren klar kommen soll. Da habe ich aber keine Erfahrungen mit.
Die Katzen eines Kollegen haben sich wohl recht schnell an das Teil gewöhnt. Bei youtube gibt es reichlich Material zu dem Thema, das läuft wohl mal so und mal so...
Mööönsch Wurzi, jetzt bin ich aber enttäuscht
Du brauchst natürlich nen Heinzelmann
Genau an den hatte ich auch gedacht .
Ich hab 'n Hoover (ähnlich wie der), Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber noch zweistellig. Hab fast nur glatte Böden und dafür reicht er gut (die Haare, die meine Katzen überall liegenlassen, bekommt er auch gut weg)
Nimm nen Dyson, der saugt die ganze Katze mit ein und nachher ist sie schön sauber!
Nee, Spaß, aber der ist echt prima bei Katzenhaaren.
"Vorr allem, kein Saugkrraftverrlust, kein bisschen"!