Zitat:
Zitat von Nobodyknows
.
und habe heute morgen auf FB erstmal Kristina Schröder geliked.
Gruß
N.
|
Von Dir zu lesen hat mir gefehlt!
Fr. Schröder braucht dringend ne Handvoll neue Berater, sonst buddelt sie ihre Grube immer tiefer. habe mir Ihr Buch bestellt und bin sehr gespannt, ob sie dort etwas nachvollziehbares aufgeschrieben hat. Ein Buch über Emanzipation schreiben und darüber, dass sie eigentlich überflüssig geworden ist und dann eine Herdprämie .. herrlich
Die Prämie für´s Zuhausebleiben .. da stellen sich mir die Nackenhaare.
Kindern werden von der Sozialisierung mit Gleichaltrigen ferngehalten, wie sehr sie dadurch in Ihrer Entwicklung eingeschränkt sind, müssen wir hier nicht mehr diskutieren, darüber haben sich bereits unzählige Wissenschaftler schriftlich ausgelassen.
Es gehört zu meinem Job den Kollegen den Wiedereinstieg nach der Elternzeit zu vereinfachen, Dutzende Menschen arbeiten an Modellen um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern und mit Teilzeit- oder Homeofficemodellen den Anschluss nicht zu verlieren.
Unser Bundestag ruft nach Frauenquoten in Chefetagen und will gleichzeitig Eltern für 150 Euro im Monat zuhause lassen.
Frage: Gibt es irgendeinen Ansatz welchen Zweck diese 150 Euro erfüllen sollen? Zur Kompensation des weggefallenen Gehalts können Sie ja wohl nicht gedacht sein.
*puh* ich muss aufhören, ich krieg Puls!