100-150km Rad halte ich für ziemlich wenig, Schwimmen ebenso. Das Laufpensum finde ich ok.
Ausgleichstraining besteht 2 Mal aus Krafttraining im Keller und "Fitnesstraining", das ich seit über 35 Jahren mache und auch wieder eine Kurs leiten soll. Dabei dehnt man wenigstens vernünftig und vermeidet Fehlhaltungen.
@HKB: ultralangsam Schwimmen kann ich auch. Allerdings ist meine AK (W55) da nicht ganz so schlimm.
Was ist Dein Ziel? Und wo stehst Du aktuell in Deinen Leistungen? Ich finde Deine Umfänge auch nicht wirklich wenig. Es wäre aber schon interessant, was Du erreichen willst bzw. wie gross die Lücke zwischen IST und SOLL (Ziel) ist.
Ich zähle mein Training auch nicht in Kilometern (außer schwimmen!), sondern in Stunden. Beim Laufen dann eben Minuten. Das finde ich persönlich sinnvoller für mich.
Gerade beim Radfahren kann man mal einen sehr windigen Tag erwischen oder einfach schlecht drauf sein. Dann werden es in der gleichen Zeit deutlich weniger km´s, weil ne "Colapause" an dem Tag sinnvoll war
Viel hilft nicht immer viel. Ganz klar muss man auch Umfänge machen, aber eben alles zur richtigen Zeit im richtigen Maß.
Daneben möchte ich wenigstens das jetzige Tempo noch ein paar Jahre halten können, bei Wettkämpfen sollten ODs weiterhin möglich sein, vielleicht sogar irgendwann mal eine MD, das wäre super.
Ziele - naja.
Hauptziel ist: nicht vorzeitig zu vergreisen.
Daneben möchte ich wenigstens das jetzige Tempo noch ein paar Jahre halten können, bei Wettkämpfen sollten ODs weiterhin möglich sein, vielleicht sogar irgendwann mal eine MD, das wäre super.
Mit 30-50km Laufen, 5k Schwimmen und 150-200km Rad die Woche ist eine MD ja wohl überhaupts gar kein Problem. Wie sind denn Deine Zeiten für eine OD aktuell?
Keine Ahnung, ich wäre gerne richtig ordentlich vorbereitet.
Aktuell weiß ich das nicht. Letztes Jahr habe ich mcih aufgrund der Nachwirkungen einer OP an gar keinen Triathlon getraut, nur ein paar HMs. Die waren knapp unter 2 Stunden.
Im Wasser werde ich sicherlich 35+ Minuten zugange sein, weil ich alleine schon wegen des Asthmas im Freiwasser nicht gleich voll aufdrehen kann.
Auf dem rad wren es letzten Sonntag bei 190HM und 71km ein Schnitt von 27,6km/h.
Gestern Abend ein Lauf mit 13,7km und 90HM in 5:28 (gerade noch GA1).
Keine Ahnung, ich wäre gerne richtig ordentlich vorbereitet.
Aktuell weiß ich das nicht. Letztes Jahr habe ich mcih aufgrund der Nachwirkungen einer OP an gar keinen Triathlon getraut, nur ein paar HMs. Die waren knapp unter 2 Stunden.
Im Wasser werde ich sicherlich 35+ Minuten zugange sein, weil ich alleine schon wegen des Asthmas im Freiwasser nicht gleich voll aufdrehen kann.
Auf dem rad wren es letzten Sonntag bei 190HM und 71km ein Schnitt von 27,6km/h.
Gestern Abend ein Lauf mit 13,7km und 90HM in 5:28 (gerade noch GA1).
Ist das auf drm Rad volle Presse gewesen? Und 35+ für 1900m oder? 5.28 pace im GA1 ist doch eine gute Basis.
Nochmal zusammengefasst über das Jahr wären das:
Schwimmen: ca. 260 km
Rad: ca. 9100km (bei 175k pro Woche)
Laufen: ca. 2000km
Also das halte ich für eine bomben Basis für eine MD. Die Frage ist, wie lange Du diesen Umfang schon hast/machst bzw. was Du in Deinem früheren Sportlerleben gemacht hast.