Zitat:
Zitat von maestrosys
Wo rutscht du? Vorne oder hinten? Ist das wirklich Kies oder ist es Split/Riesel? Beim Zweiterem tippe ich auf mangelnde Fahrtechnik.
Die Kombination von gut rollend auf Asphalt und Griffigkeit in Split duerfte schwierig zu kombinieren sein. Außer man macht bei beidem Abstriche.
|
Ich denke Du hast Recht, es ist mangelnde Fahrtechnik.
Seitdem ich jetzt 2x gestürzt bin (und dadurch echt blöde Auszeiten hatte) bin ich mit einem Mal total unsicher auf dem Rad und stocksteif.
Daran muss ich arbeiten, daher auch der Umrüstungsgedanke des MTB.
Da ich einige längere Tagestouren plane, die ich nicht mit dem Rennrad machen will (weil Mix-Untergründe) und ein offroad-MTB nicht wirklich brauche denke ich daran aus dem MTB eher sowas wie ein Tourenrad oder Crosser zu machen.
Davon ab sind meine momentanen Reifen auch alt und abgefahren.
Mir schwebt daher etwas schmaleres, geeignet für Asphalt und normale Waldwege vor.
Einige der Wege sind aber auch mit Kies (mein Freund nennt das "Schmetterlingskies") oder ähnlichem und wenn es dann bergig ist dreht mein Rad durch und ich finde wenig Halt. Nur für solche Fälle brauche ich ein wenig Profil.
Wenn Du Tipps hast wie ich wieder "rein" komme, dann immer her damit. Mein Osteopath hat mir schon von Fahrtechnikkursen erzählt, leider in der Nähe von Garmisch (Fahrtwind heißen die wohl) und das ist für mich (hier im Harz) einfach momentan zu weit.
War schon mit meinem Freund Technik üben, aber schon da bin ich gehemmt vor Angst.
Shit!
Vor allem der Sturz bei 35km/h über den Lenker (hatte Wespe im Helm die gestochen hat) mit Kinnlandung hat mir den Rest gegeben.
*seufffzz*
...und ich habe meine Bergtouren so geliebt... nun komme ich den Berg hoch, aber nicht mehr runter. *peinlich*
Filme zur Fahrtechnik habe ich mir schon geladen.
LG
Marion