Zitat:
Zitat von googolplexiane
Ich habe dasselbe "Problem": sehr lange und sehr dicke Haare. Für den Wettkampf habe ich dann eine Frisur gefunden: und zwar ein etwas höherer Zopf - so dass er gerade noch unter den Helm passt und dann runterflechten und unten nochmal ein Gummi - so macht das Caroline steffen auch.
So stört es noicht so sehr am Rücken beim Laufen weil der Zopf etwas absteht. Um das Gewulst unter die Kappe zu bekommen ist der höhere Zopf auch viel einfacher, wenn man das Geflochtene Duttartig um den Flechtanfang wickelt und dann die Badekappe überzieht. Im Training schwimme ich mit einer gekauften Schwimmkappe aus dem Schwimmbad (so 08/15), aber die sind doch noch etwas stabiler als die Mützen, die man beim Wettkampf bekommt.
|
Ok, so aehnlich sieht bei mir momentan auch die Frisur aus, die am wenigsten stoert, vielleicht muss ich nur noch die optimale Hoehe des Zopfes finden

... Die Spitzen schlagen mir dann zwar immer noch am Ruecken rum, aber nun gut, irgendeinen Tod muss man sterben, vielleicht muss ich mich auch einfach dran gewoehnen...
Beim Training schwimm ich ehrlich gesagt ohne Badekappe und macht die Haare mit zwei Haargummis ganz fest hoch (so duttartig, aber durcheinander eben)... Danke auf jeden Fall... witzigerweise hab ich bei meinem "Problem" auch an Caroline Steffen gedacht und wollte mal gucken wie sie das so macht

...