Ich verstehe das Problem nicht ganz. Habe noch nie einen Lenker gehabt, wo nicht im dicken Bereich neben dem Vorbau genug Platz für den Aufsatz war. Braucht dieser Aufsatz besonders viel Platz?
also ich hab auf meinem Rennrad einen Ritchey WCS Lenker, da ist der dicke Bereich sehr schmal. Würde mal sagen ca 2cm vom Vorbau leicht abfallend. Da wird es schwierig, wenn nicht unmöglich, mit einem Aufsatz.
Habe selbst einen WCS am Trainingsrad, allerdings in 26 mm. Der behält rechts und links vom Vorbau für fast 4 cm seinen Durchmesser. 2,5 cm reichen mir.
Scheinbar gibt es von dem Ritchey verschiedene Ausführungsformen. Hatte auch auf meinem Rad einen, an den ich den T2+ nicht bekommen habe, weil neben dem Vorbau nicht genug Platz war. Hab' jetzt einen neuen, der auch für Aeroaufsätze freigegeben ist, der hat eben die ca. 4cm, die vollkommen ausreichend sind.
Scheinbar gibt es von dem Ritchey verschiedene Ausführungsformen. Hatte auch auf meinem Rad einen, an den ich den T2+ nicht bekommen habe, weil neben dem Vorbau nicht genug Platz war. Hab' jetzt einen neuen, der auch für Aeroaufsätze freigegeben ist, der hat eben die ca. 4cm, die vollkommen ausreichend sind.
Matthias
welchen hast Du denn, hat der auch ne 31.8mm Klemmung oder die 26 mm von Lidlracer? Überlege auch was anderes zu kaufen. Danke
welchen hast Du denn, hat der auch ne 31.8mm Klemmung oder die 26 mm von Lidlracer? Überlege auch was anderes zu kaufen. Danke
Hab' jetzt einen Ritchey WCS Logic II OS in 31,8. Der vorherige war auch ein WCS Logic II, hatte aber einen wesentlich schmäleren Klemmbereich.
Du kannst auch auf www.ritcheylogic.com schauen, bei den einzelnen Lenker steht dabei, ob sie Aerolenker-kompatibel sind. Gibt z.B. auch den Comp II, der ist etwas günstiger.
Danke, dann werd ich mir den mal holen. Auf der Website sieht der Klemmbereich bei allen Lenkern gleich aus. Wird wohl nun bei allen breiter sein. Gruß
Wie sieht das denn bei dem Comp II mit dem Reach aus, die Zahlen sagen mir nicht soooo viel. Geht der gefühlt weit nach vorne? Der wäre ja eine relativ günstige Alternative zum Syntace, Gewicht usw. ist mir erstmal egal, merkt man bei mir und meinem Setup eh nicht.