http://paleosophie.de/blog/2011/08/w...t-der-bitteren
Hiernach ist eine Flasche Cola, genauso schädlich wie eine Flasche Bier.
Wenn nun jemand im Forum fragt, ob der tägliche Konsum von 3 Flaschen Bier schädlich ist, wär sicherlich die Meinung der Forumsteilnehmer übereinstimmend mit ja zu beantworten.
Mir ging es hier nicht um Paleo. Du hattest gefragt wie schädlich Zucker ist und ich habe dir eine Quelle genannt, die dies beantwortet. Ob man nun dieser Quelle vertraut oder einer Quelle von der Lebensmittelindustrie etc. muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde sagen, daß eine Flasche Cola schädlicher ist als eine Flasche Bier.
Zitat:
Zitat von Sebastian100
Wenn nun jemand im Forum fragt, ob der tägliche Konsum von 3 Flaschen Bier schädlich ist, wär sicherlich die Meinung der Forumsteilnehmer übereinstimmend mit ja zu beantworten.
Meine Meinung ist: nicht unbedingt.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Bitte kein Paleo Das will ich auf keinen Fall machen und das ist mir auch zu freakig alles. Mir gehts nur um meine Abendschokolade!
Ich denke verschiedene Faktoren spielen eine Rolle, genau wie bei Bier. Wenn einer reichlich Sport macht, sich super gesund ernährt, nicht raucht und insgesamt gesund lebt, wird die 3/4 Tafel Schokolade oder ein Paar Pullen Bier nicht so ungesund sein wie wenn einer sich schlecht ernährt, Übergewicht hat, raucht und keinen Sport macht.
Noch nicht.
Kommt schon noch im Laufe der Jahre, wie die anderen Zivilisationskrankheiten auch.