Zitat:
Zitat von Ser-761
Hallo,
also bei mir sieht's auch so aus, dass ich mich mit Mühe und Not bei 63-64kg bei 186cm halten kann und ständig aufpassen muss dass das Gewicht nicht runtergeht. Hab schon vieles ausprobiert und kann deshalb den Tip vor allem KH-lastig zu essen nicht so wirklich unterstreichen wenn ich ehrlich bin.
Hatte das auch einmal eine Zeit lang versucht und nachdem's Gewicht in dieser Zeit stetig nach unten ging wieder abgebrochen.
MIttlerweile hab ich einen Weg gefunden wie's mit'm Gewicht doch tendenziell raufgeht und das heißt für mich v.a. Essen mit zusätzlich Öl anreichern (Nehme meistens Argan-, Lein- oder einfach nur Olivenöl), fetten Fisch und Nüsse.
Auch wenn das mit der INsulinausschüttung natürlich alles logisch klingt und zahlreiche Bücher gefüllt hat, praxistauglich war's nicht 
|
Kann das auch genauso bestätigen und muss Robert daher ausnahmsweise widersprechen. Ich glaube zwar auch, dass KH leicht zu einer ungewünschten Gewichtszunahme führen, da sie das natürliche Sättigungsgefühl durcheinander bringen können. Bei einer gewünschten Gewichtszunahme halte ich persönlich es allerdings für unangenehm (und womöglich auch ungesund - Stichwort Insulinresistenz), diese durch eine "Insulinachterbahn" über ständigen Verzehr von KH herbeizuführen. Gerade wenn man die KH auf gesunde Art zu sich nimmt (also frisches Obst, ev. (Süß-)Kartoffeln) muss man eine ziemlich große Menge Essen verdrücken. Ich halte es für schmackhafter und gesünder, den KH-Konsum nach Belieben zu gestalten und bei allen Mahlzeiten dafür extra viel Olivenöl (oder Ähnliches) drübergießen. Und viiiel Macadamia-Nüsse essen, wenn man es sich leisten kann

[Dass eine fettbetonte Ernährung auch zur Gewichtsreduktion geeignet ist, widerspricht dem meiner Meinung nach nicht - in beiden Fällen geht es einfach darum, die
richtige Menge Kalorien zu sich zu nehmen, also um Gewichts
regulation.]