gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Gewichtszunahme - Wie bekomme ich mehr auf die Rippen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2012, 16:23   #9
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Diese Woche saß ich im Trainingslager mit Uwe Widmann am Tisch. Er hat sich drei mal am Buffett die Hauptmahlzeit geholt. Fleisch+Beilage.
An solche Mengen man seinen Magen aber erst mal dran gewöhnen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:18   #10
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Gibts ja gar nicht!
Ich versuche gerade alles um abzunehmen, mit minimalem Krafttraining für Arme/Rumpf, um nicht Wien Skelett rumzulaufen, dennoch komme ich nicht unter 80kg bei 180cm...(stagniert seit knapp 2Monaten +/-1,5kg)

Aber 5kg sind seit Jahresanfang dank PinkP schon weg
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 16:26   #11
Ser-761
Szenekenner

Hallo,

also bei mir sieht's auch so aus, dass ich mich mit Mühe und Not bei 63-64kg bei 186cm halten kann und ständig aufpassen muss dass das Gewicht nicht runtergeht. Hab schon vieles ausprobiert und kann deshalb den Tip vor allem KH-lastig zu essen nicht so wirklich unterstreichen wenn ich ehrlich bin.
Hatte das auch einmal eine Zeit lang versucht und nachdem's Gewicht in dieser Zeit stetig nach unten ging wieder abgebrochen.
MIttlerweile hab ich einen Weg gefunden wie's mit'm Gewicht doch tendenziell raufgeht und das heißt für mich v.a. Essen mit zusätzlich Öl anreichern (Nehme meistens Argan-, Lein- oder einfach nur Olivenöl), fetten Fisch und Nüsse.
Auch wenn das mit der INsulinausschüttung natürlich alles logisch klingt und zahlreiche Bücher gefüllt hat, praxistauglich war's nicht
Ser-761 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 16:56   #12
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Ser-761 Beitrag anzeigen
Hallo,

also bei mir sieht's auch so aus, dass ich mich mit Mühe und Not bei 63-64kg bei 186cm halten kann und ständig aufpassen muss dass das Gewicht nicht runtergeht. Hab schon vieles ausprobiert und kann deshalb den Tip vor allem KH-lastig zu essen nicht so wirklich unterstreichen wenn ich ehrlich bin.
Hatte das auch einmal eine Zeit lang versucht und nachdem's Gewicht in dieser Zeit stetig nach unten ging wieder abgebrochen.
MIttlerweile hab ich einen Weg gefunden wie's mit'm Gewicht doch tendenziell raufgeht und das heißt für mich v.a. Essen mit zusätzlich Öl anreichern (Nehme meistens Argan-, Lein- oder einfach nur Olivenöl), fetten Fisch und Nüsse.
Auch wenn das mit der INsulinausschüttung natürlich alles logisch klingt und zahlreiche Bücher gefüllt hat, praxistauglich war's nicht
Kann das auch genauso bestätigen und muss Robert daher ausnahmsweise widersprechen. Ich glaube zwar auch, dass KH leicht zu einer ungewünschten Gewichtszunahme führen, da sie das natürliche Sättigungsgefühl durcheinander bringen können. Bei einer gewünschten Gewichtszunahme halte ich persönlich es allerdings für unangenehm (und womöglich auch ungesund - Stichwort Insulinresistenz), diese durch eine "Insulinachterbahn" über ständigen Verzehr von KH herbeizuführen. Gerade wenn man die KH auf gesunde Art zu sich nimmt (also frisches Obst, ev. (Süß-)Kartoffeln) muss man eine ziemlich große Menge Essen verdrücken. Ich halte es für schmackhafter und gesünder, den KH-Konsum nach Belieben zu gestalten und bei allen Mahlzeiten dafür extra viel Olivenöl (oder Ähnliches) drübergießen. Und viiiel Macadamia-Nüsse essen, wenn man es sich leisten kann
[Dass eine fettbetonte Ernährung auch zur Gewichtsreduktion geeignet ist, widerspricht dem meiner Meinung nach nicht - in beiden Fällen geht es einfach darum, die richtige Menge Kalorien zu sich zu nehmen, also um Gewichtsregulation.]
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen