grundsätzlich spielt belastungsmäßig wind keine rolle in der trainingsplanung. weht er heftiger, fährt man gegen ihn mit kleinem gang und langsamer, kein problem.
das kriterium ob training ja oder nein ist einzig die sicherheitsfrage. wenn man auf gerader strecke schon schräg gegen den wind gelehnt liegt, und man deswegen bei jedem alleebaum einen schlenker fährt, wirds für mich zu gefährlich. wobei das ja sogar noch absehbar und zum teil auslenkbarist. richtig gefährlich wirds bei unerwarteten sturmböen, die einen schnell mal über die halbe strasse versetzen können, dann geht gar nichts mehr.
also kurz gesagt, wind von vorn der hinten egal, aber wenns bei seitlichem wind gefährlich wird, lass ichs sein.
Du meinst draussen? So richtig echter Wind? Bei Sturm/Orkanböen müsst ich persönlich jetzt nicht unbedingt radeln -> Man munkelt als Triathlet hat man sogar Ausweichspochtmöglichkeiten, wenn's unbedingt Radeln sein muß, dann halt Rolle, oder was ganz anderes machen und ein andermal Radeln.
Ja, aber manchmal denkt man, yeah, geiles Wetter, und kaum auf dem Rad denkt man man fliegt bald durch die Gegend.
Ich bin eine Memme
Zitat:
Zitat von daflow
Du meinst draussen? So richtig echter Wind? Bei Sturm/Orkanböen müsst ich persönlich jetzt nicht unbedingt radeln -> Man munkelt als Triathlet hat man sogar Ausweichspochtmöglichkeiten, wenn's unbedingt Radeln sein muß, dann halt Rolle, oder was ganz anderes machen und ein andermal Radeln.
Die Triathleten!!!
Mann, was für "harte" Hunde!!!!
Die Triathleten!!!
Also für mich persönlich nehm ich jetzt weder ein "harter Hund", noch ein Vorzeigetriathlet zu sein in Anspruch ich weiß scho bei dir auf der Insel gibt's nur Orkanböen und man hat keine Wahl, aber in good old germany, kann man die Tage mit Orkanböen an einer Hand abzählen, von daher gibt's da keinen dramatischen Trainingsausfall
Bei Sturm/Orkanböen müsst ich persönlich jetzt nicht unbedingt radeln -> Man munkelt als Triathlet hat man sogar Ausweichspochtmöglichkeiten, wenn's unbedingt Radeln sein muß, dann halt Rolle, oder was ganz anderes machen und ein andermal Radeln.
Ich habe eine Rolle, also kein Thema. Ich habe mich nur gewundert ob ich einfach zu übervorsichtig bin oder ob andere auch bei starken Böen lieber passen.
Zitat:
Zitat von Campeon
Die Triathleten!!!
Ich bin echt reiner Ausdauersportler
Ich bin kein Snowboarder, Skateboard in der Pipeline, Drachenflieger, Downhill MTBler, Risikosport-Typ. Ich bewundere andere, die von einem Helikopter auf einem Snowboard abspringen und dann runter düsen, aber dafür bin ich nicht gestrickt.
Windböen sind schon für mich Risiko genug