Zitat:
Zitat von schonko
Was spricht gegen ein neues Slice?
|
Gegen ein neues Slice spricht eine im Vergleich zu 2011 nicht mehr sortenreine Ausstattung und ein höheres Gewicht.
genauer:
Slice 2011: sortenreine Ultegra mit 8,4 kg (im Laden selbst gewogen)
Slice 2012: Model nennt sich "Slice Force", hat defacto aber Rival Bremsen und -hebel, sowie eine Apex-Kassette, die wohl letztendlich mit dafür verantwortlich sind, das das Gewicht auf 8,7 kg gestiegen ist. (Katalogangabe "Tour spezial" 2012)
Beim P2 mißfallen mir persönlich die extrem schmalen Bremshebel (von Vision, wenn ich mich richtig erinnere), die schwere Gossamer-Kurbel und Shimano-Laufräder, die zu einem Gewicht von 8,9 kg führen.
Mein Tipp wäre das Stevens Crono. Über die Homepage von Stevens lassen sich viele Ausstattungsmerkmale selbst konfigurieren. Ich habe mich für Force und Mavic Aksium als Trainingslaufräder entschieden und komme auf ein Gewicht von 8,2 kg.
Mit dem fertig ausgedruckten Bestellblatt gehts dann zur Preisverhandlung zum Stevens-Händler.
Nachteil bei dieser Variante: wenn der Händler nicht schon ein Crono in der passenden Grösse im Laden hat, kannst du keine Probefahrt machen!
(Das daraus resultierende Problem beschreibe ich in einem gesonderten Thread.)