Hallo zusammen,
der 27er heute Morgen lief eigentlich ganz gut. Mit -16°C war es leider nur etwas frisch ...
Meine Knochen haben die Aktion problemlos überstanden. Ich glaube auch nicht, dass ich morgen früh großartig Probleme bekomme. Ich muss allerdings gestehen, dass die Beine gegen Ende relativ schwer wurden. Da war allerdings auch zu erwarten.
@ Wolfgang L.
Danke für den Buchtipp. Für sowas bin ich immer zu haben und werde es mir in nächster Zeit gleichmal bestellen.
Und ja ich bin extrem ungeduldig. Das ist leider meine größte Schwäche und ich kann nicht viel dagegen tun. Wenn ich ihn Ziel habe, gibt es keine Kompromisse. Der kürzeste Weg von A nach B ist nunmal eine Gerade!
@ Thorsten
Mein 2010er Marathon war wie gesagt mein erster und bis jetzt leider auch einziger. Die Vorbereitung war okay, der Lauf an sich schwierig, da ich keine Erfahrung hatte, wie ich mir das Ding einteilen soll. Ich bin dann einfach mein Ding gelaufen und kam nach 2:58:XX ins Ziel und war damit zufrieden.
Klar ein lockerer 50er ist natürlich Pflicht. Ich werde jetzt jeden Sonntag 5-10Km steigern und schauen wie mein Körper reagiert. D.h. in 4-5 Wochen sollte ich endgültig klarheit haben.
@ Nobodyknows
Laufen ist die ultimative Entspannung
Ne im Ernst ich kann mir eigentlich nichts besseres Vorstellen um den Kopf frei zubekommen. Bei schönem Wetter und frischer Luft einfach mal loslaufen und die Seele baumeln lassen .... einfach herrlich.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Sache bei konkreten (für den Hobbysportler) ambitionierten Zielen, etwas anders aussieht, bzw. durchaus qualvoll werden kann.
Ich danke Euch jedenfalls für die bis hierhin wertvollen Tipps uns Erfahrungen. Was müsste man den Eurer Meinung nach pro Woche abspulen, um in Biel "würdevoll" ins Ziel zu kommen?