Ich werde reich, wenn ich endlich jemand aus der Fabrikantenszene kennen lerne, der mir hilft, folgendes Produkt im Markt zu plazieren:
Handy mit Wählscheibe, ohne Speicher, kein Display, keine Rufnummernanzeige, usw., schwer, aus Bakalit, Impulswahlverfahren, kein SMS oder irgendwas anderes neues. Preis möglichst knapp unter 100€, kein Simlock.
Ich habe ein HTC Explorer (Android), welches recht klein ist. Das ich SMS ignoriere oder erst Tage später reagiere ist meinem Umfeld bekannt. Wenn ich irgendwo WLAN habe, kann ich damit meine Mails checken. Gelegentlich nutze ich das Ding als MP3-Player und meine Freundin und ich tragen unsere Termine im Google-Kalender ein (daheim oder in der Firma, nicht übers Smartphone). Wenn mich also jemand fragt, ob ich/wir an Tag X Zeit haben, kann ich direkt beide Kalender checken. Alles was mein altes Siemens S45 konnte, kann das Explorer auch......Rückschritt ist es also keiner.
Die Unhandlichkeit/Bedienbarkeit.
Mein kleines 0815-Nur-Telefon kann ich mit Handschuhen einhändig aus der Jackentasche holen, die Tasten entsperren und problemlos eine Nummer wählen. Wenn man gerade am Mast hängt z. B. sehr hilfreich.
Gegebenenfalls fällt auch die Akkulaufzeit geringer aus.
Mein kleines 0815-Nur-Telefon kann ich mit Handschuhen einhändig aus der Jackentasche holen, die Tasten entsperren und problemlos eine Nummer wählen. Wenn man gerade am Mast hängt z. B. sehr hilfreich.
Gegebenenfalls fällt auch die Akkulaufzeit geringer aus.