gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Road to Vegas... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 15:39   #9
eik van dijk
Szenekenner

hey,

ich kenn auch einige die das ziel haben sich zu qualifizieren. Wenn man sich die zeiten der vorderen in den verschiedenen AKs ansieht scheinen trotzdem auch echte kaliber den slot zu nehmen.
Also in las vegas hast du sicher einen wm würdigen vergleich.

Viel Glück

http://ironman.com/events/ironman70....#axzz1kO07OQ1u
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 15:42   #10
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
In Wiesbaden konnte fast jeder der wollte nach Las Vegas.
Da haben so viele abgesagt, dass später einfach nur noch in die Runde gefragt wurde ob überhaupt wer in der jeweiligen AK nach Vegas möchte.
Ich glaube in der AK40 hat sich wer mit dem AK PLatz 45 oder so "qualifiziert". Das soll 2010 angeblich ähnlich gewesen sein.
Das ist ja auch kein Wunder bei dem was dort geboten wird.
Alt 24.01.2012, 16:04   #11
kleinomat
Szenekenner

Benutzerbild von kleinomat

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das ist ja auch kein Wunder bei dem was dort geboten wird.
@ fuxx: was meinst du damit konkret?
@ eik v.d.: ja, in vegas werden bestimmt ne menge knaller am start sein, mir gehts bei dem wettkampf aber auch darum,dass man das zu realisierende ziel (in diesem fall die quali) nicht "geschenkt bekommt". in jedem wettkampf findet man athleten zu denen man bei den hammerzeiten aufschauen kann, jedoch sollte eine WM auch den anspruch haben, die besten anzuziehen. wie ich lesen kann, ist hier noch ein großer unterschied zwischen vegas und kona,und für alle infos von euch bin ich da sehr dankbar.
@mblanarik: ELVIS LEBT!! aber sollte ich wirklich in eine konkrete planung gehen um an einer 70.3 WM teilzunehmen,mit "geschenktem" oder erkämpftem slot, würde ich mir für 2013 das mögliche erreichen einer 4:15-4:20 auf einer "normalen" strecke vornehmen (natürlich sind in jedem längeren triathlon viele variablen zu berücksichtigen, ich möchte nicht zu pauschal zu klingen). die möglichkeit der 4:30 sollte dieses jahr fallen.der weg ist der richtige
AN ALLE: hier nochmal ein großes dankeschön für alle sachdienlichen hinweise,man findet diese nicht am straßenrand.

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 16:43   #12
KalleMalle
Szenekenner

Ob Dich Vegas anzieht oder nicht, das kannst nur Du entscheiden - da tät ich mich auch garnicht daran orientieren, was andere meinen.
Eine spannende Location für ein Event ist Vegas bestimmt. Mit Kona vergleichbar ist es auf keinen Fall.

Und wenn Du Dir die Quali "ehrlich" erarbeiten willst, dann frag' halt nicht wo's am Leichtesten geht sondern guck in die Listen.
In Wiesbaden gibt es in der M30/M35 jeweils 6 Slots. Könnt ja vielleicht ein anspruchsvolles Ziel sein, sich einen davon zu holen, oder ?

Geändert von KalleMalle (24.01.2012 um 16:49 Uhr).
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 16:52   #13
kleinomat
Szenekenner

Benutzerbild von kleinomat

da is was dran, kallemalle. eine frage hierzu:gibt es irgendwo übersichten wo man zeiten oder slots auf einen blick ersehen kann? kenne zwar die hawaii-übersichten ausm tri-mag, aber für 70.3 hab ich sowas noch nicht gesehen.auf der ironman-seite bekommt man nur die info:"geh auf die seite des jeweiligen events". und ehrlich gesagt gibt es bei diesen seiten echt noch verbesserungspotential...gelinde gesagt...

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 17:03   #14
KalleMalle
Szenekenner

Ich kenn keine Übersichtslisten - habe aber auch noch nie danach gesucht. Könnte mir vorstellen, daß Hannes evtl. sowas hat - der verkauft schließlich die zugehörige Reise.

Aber wenn Du überlegst, welche Rennen aufgrund von Ort/Anreise und Renntermin überhaupt in Frage kommen, dann sind's vermutlich nicht soooo viele, daß man nicht mal die entsprechenden Seiten durchgucken könnte - auch wenn der Wow-faktor bei diesen Seiten wohl eher bescheiden ausfällt.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 03:37   #15
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
...eine WM auch den anspruch haben, die besten anzuziehen. wie ich lesen kann, ist hier noch ein großer unterschied zwischen vegas und kona
Interpretier' bitte nicht allzu viel in die Kona-Starter-Liste. 200 sind Lotteriegewinner, etwa 100 sind 70.3 Qualifikanten, XXX sind Hawaii-Residents, etc.
"Nur die Besten der Besten" sind dort bei weitem nicht am Start. Zu Kona kenne ich nicht nur eine Geschichte, in der auch haenderingend nach Slotabnehmern gesucht wurde (zB in Wisconsin gingen Slots bis hinunter zum 132. in der staerksten Gruppe - M40(!))...
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 07:54   #16
CHA23
Szenekenner

Benutzerbild von CHA23

So einen Bullshit können natürlich auch nur Leute schrieben, die niemals dabei waren.

Nur weil in Wiesbaden die Plätze nicht so gut weggehen sagt das nicht viel über das Rennen in LV aus.
Ich selbst war in Clearwater, zwei meiner Vereinskolleginnen in LV. Die Lutscherei ist jetzt eliminiert und die WTC tut ziemlich viel um das Rennen zu einem Highlight werden zu lassen. Insbesondere bei den Amis zieht das Ding enorm, das Niveau dort steht in Summe Kona nicht viel nach. Auch dort starten nicht nur die Weltbesten.

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen