Zitat:
Zitat von Lutz
Gibt es eigentlich Räder, die sich besser als andere reinigen lassen oder ist das immer mühselig?
Regelmäßig und oft putzen hilf. Auch geeignetes Putzzeug (verschließbarer Eimer mit Bürsten, Lappen, Sprühflasche ...) und eine geeigneten Waschplatz (Wasserschlauch im Garten) sind von Vorteil.
Ich fürchte, wenn ich hier im Wedding einen Radhändler frage, ob er jeden zweiten dritten Tag mein Fahrrad saubermacht, dann werde ich mich sehr lange nicht von der Unbill erholen, die dann kommt!
Danke für die Büchertipps Wolfgang!
"... wird verblüfft erkennen, dass er keinen genügsamen Drahtesel, sondern eine anspruchsvolle Diva im Keller stehen hat, die nach allen Regeln der Kunst gehätschelt und gewartet werden will."
Dann kann ich in meinen Trainingsplänen schon mal den Zeitaufwand fürs Radfahren verdoppeln - Glumpf!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad