Hätte auch gesagt F2 beim Booten gedrückt halten. Also länger, bis das BIOS erscheint.
Zitat:
Diese Nachricht wird nach einem behebbaren
Fehler angezeigt. Drücken Sie die Taste F1, um
den Bootprozess zu starten, oder F2, um das
BIOS-Konfigurationsdienstprogramm aufzurufen
und die Einstellungen zu ändern. Drücken Sie F3,
um zur vorherigen Anzeige zurückzukehren (nor
malerweise ein Initialisierungsfehler im zusätzli-
chen ROM, d. h. bei einer zusätzlichen Karte).
Notieren Sie die angezeigten Informationen, und
befolgen Sie die Anweisungen.
Hätte auch gesagt F2 beim Booten gedrückt halten. Also länger, bis das BIOS erscheint.
Zitat:
Diese Nachricht wird nach einem behebbaren
Fehler angezeigt. Drücken Sie die Taste F1, um
den Bootprozess zu starten, oder F2, um das
BIOS-Konfigurationsdienstprogramm aufzurufen
und die Einstellungen zu ändern. ...
F2 scheinbar nur, wenn es eine Anzeige gibt, daß ein behebbarer Fehler bearbeitet wurde.
Aber versuchen schadet natürlich nicht ...
Vielen Dank erst mal!
heinrich
Bekommt man definitiv den BIOS Bildschirm nicht angezeigt und handelt es sich dabei nicht um Bedienungsfehler (falsche Tasten), handelt es sich höchst wahrscheinlich um ein Hardware Problem. Die IBM PC zeig(t)en jeweils durch Piepstöne an, wo das Hochfahren des BIOS abstoppt (keine Ahnung wie das beim Lenovo Laptop ist).
Sollte der PC per Bios-Default eventuell als erstes versuchen, das OS von der Festplatte zu laden und beim Starten dieses OS dann hängt, würde die bootfähige CD erst weiterhelfen, wenn im BIOS die Boot-Reihenfolge der Geräte mit 1. Priorität CD eingetragen wurde.
Bei Zugriff auf einen 2. PC mit Internet würde ich mir das CD-Image von Ubuntu Linux auf eine CD brennen und als Test für die Hardware damit das Desktop-Linux-System von der CD booten. Das würde eine funktionsfähige Festplatte mit Windows immer anzeigen und man könnte gegebenenfalls Daten sichern, bevor man daran geht, das Win-System zu reparieren.
Ich bin ja nun nicht so der hellste was EDV angeht, aber welche von den ganzen angezeigten Versionen soll ich denn nun nehmen?
Heinrich
Für ältere PC oder Notbooks 32bit...
Steht etwas weiter untern. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt Dein Notbook ist und ob es schon ein 64Bit-System ist. Ich schätze mal, dass wenn es so 1 Jahr oder älter ist, ist es bestimmt noch 32Bit.