Zitat:
Zitat von Duc1000
ja genau. Die Kette einwickeln ist nicht so schön. Besser ab wenn es mit dem Schloß keine Probleme gibt.
|
Ne Kette kommt drauf und fertig.
Würde die auch zum Einpacken fürn Koffer abnehmen...
Zitat:
Zitat von wieczorek
so isses, aber ich halte es wie Wurzi und da man die Möglichkeiten an der Arbeit hat, nutzt man sie auch.
|
Das iss ja nicht nur die Chance, die Möglichkeiten zu nutzen.
Shimano, Campa, Wipperman und wie sie alle heissen liefern ihre Verschlüsse mit.
Campa und Shimano Bolzen, Wippermann, Sram oder KMC n Kettenschloss.
Reisst nem Kunden ne Shimanokette mit nem Wippermannschloss, hab ich n Problem.
Hab ich die Shimanokette mitm Shimanonieter und dem passenden, mitgelieferten Bolzen verschlossen, kann ich die Arschkarte an Shimano weitergeben (oder Campa usw.)
Zitat:
Zitat von magicman
der einzige der richtig vernietet ist der rohloff revolver
|
Darauf weissen die Rohloffs fortgesetzt hin, ja.
Die Ketten der Hersteller, die Pins zum Verschliessen mitliefern, müssen aber nicht vernietet werden.
Ob man mitm Revolver vernietet oder nicht: gehts in die Hose, übernimmt Rohloff keine Haftung.
Zitat:
man sagt zwar die kann man nicht mehr öffnen und ein zweites mal verschließen, stimmt aber nicht.
|
Übernimmst du in vollem Umfang die Verantwortung für diese Aussage?
Oder wieso heisst beispielsweise bei SRAM das 10fach-Kettenschloss PowerLock und bei den anderen Ketten PowerLink bzw. gibt Sram an, dass das PowerLock nur einmal verwendet werden darf?
Weisst du vielleicht was, was die nicht wissen?
Ich denke manchmal, dass die Hersteller, die n (werkzeugfreies) Verschlussglied in die Schachtel tun, das nur machen, damit die Kette möglichst schnell kaputtgepflegt werden kann.
Und siehe da: manchmal halten diese Kettenschlösser sogar...
BTW: die Kette iss das meistversagende Bauteil am Fahrrad (nach Platten). Da fang ich nicht an zu experimentieren.