Komische Aussage. Wenn ein Zimmer abbrennt und darin 60% des Hausrates drin sind ist das halt so und der sollte dann auch bezahlt werden wenn 3 Zimmer nicht abfackeln!
Noch ein Tipp: mache alle paar Monate Fotos der Einrichtung. Bei der Hausrat brauchst zwar keine Belege vorweisen, aber es ist immer gut zeigen zu können das in Schrank 40 Hemden und 6 Anzüge waren.
Gegenstandsversicherung bei Ergo
Die Versicherungen Ergo und Ergo Direkt bieten nun eine neue Gegenstandsversicherung an, mit der Einzelstücke versichert werden können. Der "Gegenstands-Schutz" soll auch Schäden abdecken, die durch eine Hausratsversicherung nicht abgesichert werden...
Vielleicht ist das ja was!?
eine Liebe die niemals endet.
...Wenn du die Räder ganz bezahlt haben willst musst du dich für 80 000 versichern, auch wenn du keinen Hausrat von 80 000 hast. ....
Das einfachste aus meiner Sicht ist, bei den Rädern den Listenpreis des Herstellers als Neupreis geltend und glaubhaft zu machen. Du bist ja nicht verpflichtet, im Diebstahlsfall Originalrechnungen vorzulegen (die können ja mit verloren gegangen sein ).
Die Versicherung wird dir dann (wegen Unterversicherung) vom Listenpreis 50 % erstatten und das entspricht dann bei den meisten gängigen Radherstellern schon fast dem tatsächlichen Online-Marktpreis und wenn man berücksichtigt, dass die Teile ja schon gebraucht waren, entsteht dir unter dem Strich kein nennenswerter Schaden (außer dem immateriellen Ärger, den jeder Diebstahl/ jedes Unglück zwangsläufig mit sich bringt)
Mal ergänzend allgemein hier in die Runde gefragt: gibt es hier im Forum denn jemanden, der bei Neukauf seines Wettkampf-/ Trainingsmaterial die Listenpreise bezahlt, so wie sie in den Prospekten und Produkbesprechungen der einschlägigen Magazine stehen?
Bei der AXA kannst Du einen extra Fahrrad-Baustein einschließen - bis 5.000 Euro Deckung. Günstiger als die 80.000 Euro-Deckungs-Lösung ist das aber sicher nicht
27 000 euro Hausrat für teuere Computer und bescheidenen Hausrat bei kleiner Fläche.
meine Berechnung heute:
40 000 euro Hausrat für teure Fahrräder und bescheidenen Rest.
allerdings habe ich 116 qm und da sagt die versicherung: Bei Feuer mit Totalschaden kriegste deine 40 000. aber bei einbruch und diebstahl der Räder kriegste nur einen Teil, und bei abbrennen des sportzimmer s genauso. Wenn du die Räder ganz bezahlt haben willst musst du dich für 80 000 versichern, auch wenn du keinen Hausrat von 80 000 hast. Allerdingst steigt dann mein Jahresbeitrag auch von 56 euro auf ca 175 euro.
Wahrscheinlich führt an den 80 000 kein Weg vorbei, aber ich sollte den Anbieter wechseln.
ist deine Versicherung nicht ein bisschen sehr teuer?
Da liege ich aber doch deutlich drunter.
Huk Coburg
Zu dem Zeitpunkt, wo ich die Versicherung abgeschlossen hatte, war sie vergleichsweise günstig. Jetzt werde ich sie erstmal kündigen und neue Preise reinholen. danke schonmal für die Tipps.
Bei meinem neuen Audi A6 hätte ich mit Teilkasko als Stammkunde über 900 euro jährlich gezahlt, meine private Krankenversicherung hat mich auf die Idee gebracht mit einem angebot über 720 euro einen neuen Preisvergleich zu starten. die Huk coburg bekam dann den Zuschlag für 500 euro jährlich ohne irgendwelche Abstriche bei den Bedingungen! durch den Wechsel habe ich jetzt jedes Jahr einen Freistart in Roth und im Kraichgau :-)
bei dem, was du schreibst, solltest du bei nahezu 100 Euro bei der Huk liegen.
Übrigens: Wenn du dein Auto da schon hast, fehlt nur noch eine Versicherung und du bekommst einen Nachlass auf die Autoversicherung von 5%, meine ich.
Ich habe da Auto, Hausrat, private Haftpflicht (die musst du ja auch haben, schon alleine wegen deines Jobs - also eine Diensthaftpflicht inkl.....man weiß ja nie, welcher Fehler einem unterläuft....und eine Schlüsselversicherung bis xxxx ist inkl.).