Also inov-8 besser als der NB Minimus Trail? Vom MR10 war ich ohnehin abgeneigt.
ich kenn die Traill von NB eben nicht und laufe eh' nur Strasse,
aus reinem Jux und in Erinnerung des Stalingradwinter 2010/11 habe ich die Trailvariante Inov mal kommen lassen und 80 Schritte probiert: sehr sehr direkt und dann eben recht viel "grip".
Invov kommt m.E. aus der Climber-Szene und das merkt man den Schuhen auch an. (beim i.-Road ist es Dir nicht mehr egal, ob dass da gerade Schotter war ) und der NB Min. war führ mich eben eine Enttäuschung.
ich schwören: alles, was ich im vertretbaren Aufwand in einem realen Shop kaufen kann, kaufe ich da.
Für die INOVs war es das aber nicht, ich fahre nicht > 1 h um zu erfahren, das es 45er gerade nicht gibt und da war Wiggle, so leid mir das tut, in allen Belangen der beste Onlineshop:
bezahle wie Du willst,in 24-36h kostenfreien Lieferung von 4 Modellen, als 3 davon (wie immer) zurückgingen war auch das umsonst und gratis und das Geld für die 3 wahr "no look pass"-mässig wieder bei mir.
So geht online (oder anprobrien online), habe ich hier in DE schon anders erleben müssen
m.
P.S.: ich lauf schon eine Weile, ich kann auch nach Zahlen kaufen, bei der Marke ging es eben nicht, Erfahrungswerte fehlten
Die haben aber nicht alle 0mm Sprengung, oder? Wollte zum herkömmlichen Kraft/-Athletik Training auch noch eine Barfuß-Einheit/Woche absolvieren. Also kein gewöhnliches Lauftraining, sondern technik-betontes Laufen auf dem riesigen Hochschul-Sportgelände, das komplett begrast ist.
Lockeres Barfußlaufen (3x5-7min), langsames Steigern in geringen Minuten-Schritten. Nach paar Wochen dann kleinere Spielereien wie LaufABC als weitere Kraftkomponente.
Mein primäres Ziel ist es halt meine muskulären Defizite massiv zu korrigieren, mir fehlt es wohl an einer erforderlichen Basis um auf meinem Leistungsniveau weiterhin beschwerdenfrei zu trainieren.
Ich tendiere momentan zwischen
- New Balance Minimus Trail
- Vivobarefoot Evo
- Inov-8 Modell. Nur welches?
OK, dass enttäuschende am NB war für mich eben, dass es fast ein Normalschuh im Minimalistengewand ist.
Wenn Du Deine Waden spüren willst:
Neoprensocken, Fivefinger (oder eine Klon davon) oder (mehr Schuh...) INOV; hab ich alles schon durch, hat seinen Reiz, aber wirklich durchlaufen tue ich diese Dinger dann am Ende doch (noch?) nicht, für "fast barfuss" sind die alle was
m.
P.S.: mic irritiert diese Neigung zum "Trail", läufst Du jetzt Trail oder nicht?
ch lauf schon eine Weile, ich kann auch nach Zahlen kaufen; bei der Marke ging es eben nicht, Erfahrungswerte fehlten
Genau! So siehts hier auch aus.
Und ich brauch dringend frische Treter für den Dreck hier.
"Trailrunning" auf neudeutsch.
Zitat:
und mein Rad bringe ich immer noch um die Ecke zum Schraube, Richten und Updaten
Darauf zielte die Frage in diesem Fall nicht ab...
Ok, verstanden, die INOV Trails haben massive "Gummi"-Spikes (eigentlich habe die MTB-Dreckschlappen zu Schuhen gemacht, oder so), sind eigentlich direkt "zum Matsch" und ein fitting im vordere Teil des Fusses, das einwenig eng sein kann.
Lass sie Dir bei Bedarf kommen (bspw. bei www.w***.co.uk) und schau mal
m.
P.S.: OMG, Edith kann google.com und sieht, dass INOV irgendwie Tausende von Trail-Schuhen hat , ich hatte das "Lite"-Modell "Bare Grip 200", andere: k.A.
Deshalb Trial, weil der NB MT10 mit einer Vibram-Sohle ausgestattet ist. Jawohl, Vibram, der Hersteller der Fivefingers. Außerdem dachte ich da auch an solche Dinge wie Widerstandsfähigkeit vom Material her.
Aber eigentlich kann ich getrost darauf scheißen?
Also welche Inov-8 Modelle kann man mir für mein kraftaufbauendes Barfuß-Spezial-Training empfehlen?
also wenn Du speziell "über die grüne Wiese" Barfusskompetenz aufbauen willst:
Neoprensocken (beim Surf Shop Deines Vertrauens, oder online) oder Vibram 5-Fingers (egal was, die Dinger sind alle ziemlich extrem ich bereue mittlerweile nicht die Carbrio-Version zu haben),
alles andere ist ein Kompromiss (und der ist dann vll. und mglw. "INOV Road Lite", die Farbe muss man nicht mögen )
also wenn Du speziell "über die grüne Wiese" Barfusskompetenz aufbauen willst:
Neoprensocken (beim Surf Shop Deines Vertrauens, oder online) oder Vibram 5-Fingers (egal was, die Dinger sind alle ziemlich extrem ich bereue mittlerweile nicht die Carbrio-Version zu haben),
alles andere ist ein Kompromiss (und der ist dann vll. und mglw. "INOV Road Lite", die Farbe muss man nicht mögen )
m.
Inov-8 Schuhe. Wirklich günstig sind die ja nicht. Sexy trotzdem.