Muss man das wirklich erklären?
Jeder erwartet doch, dass der Armkreiser zum Schluss irgendeine verrückte Erklärung abliefert, warum sein Wunsch wider Erwarten doch der beste war.
Dass es wider Erwarten anders kommt, als wider Erwarten zu erwarten gewesen wäre (oder so ähnlich), könnte prinzipiell witzig sein. Funktioniert bei mir aber auch nur ein ganz klitzekleines bisschen.
Hier in NRW auf EinsLive gibt es einen Komiker, dessen Prinzip darin besteht, nur unkomische Witze zu machen. Der geht damit sogar auf Tour, also muss es wohl igendwer komisch finden. www.einslive.de/comedy/jimmy_breuer
....Hier in NRW auf EinsLive gibt es einen Komiker, dessen Prinzip darin besteht, nur unkomische Witze zu machen. Der geht damit sogar auf Tour, also muss es wohl igendwer komisch finden. www.einslive.de/comedy/jimmy_breuer
wenns darauf angelegt ist und man damit rechnet, kann man das durchaus lustig oder zumindest künstlerisch wertvoll finden, wenn er versucht, das so unlustig wie möglich zu machen.
aber ansonsten versucht man doch immer eine offene oder versteckte anspielung zu finden, und so einen unerwarteten, überraschenden zusammenhang zu erkennen, was die pointe ja auslösen soll. ist hier halt nicht der fall.
Muss man das wirklich erklären?
Jeder erwartet doch, dass der Armkreiser zum Schluss irgendeine verrückte Erklärung abliefert, warum sein Wunsch wider Erwarten doch der beste war.
Dass es wider Erwarten anders kommt, als wider Erwarten zu erwarten gewesen wäre (oder so ähnlich), könnte prinzipiell witzig sein. Funktioniert bei mir aber auch nur ein ganz klitzekleines bisschen.
Jetzt mit der Erklärung von lidlracer habe ich ihn mir nochmals angesehen und ich muss sagen: "Urkomisch"
Dass es wider Erwarten anders kommt, als wider Erwarten zu erwarten gewesen wäre (oder so ähnlich), könnte prinzipiell witzig sein.
Bevor du das erklärt hast, habe ich ihn, glaube ich, noch verstanden ...
Ich hatte auch wider Erwarten gelacht ... ... aber nachdem er hier von allen madig gemacht wurde, gefällt er mir nun auch nicht mehr ...