Die Teilnehmer erwartet auf jeden Fall eine längere Super-Abfahrt, vom Mirador de Haria über Tabayesco nach Arrieta, wobei die Strasse im Tabayesco Tal an manchen Stellen ziemlich schmal ist.
Schick. 10 Km konstanter Anstieg. Dazu bei passendem Wind noch die ganze LZ1 mit Gegenwind hoch, das zieht sich. Der Rest ist eher langweilig.
Edit sagt noch: 219,- € plus 5% Bearbeitungsgebühr. Die spinnen ja. Und das für bei dem deutlich reduzierten Orga-Aufwand im Club.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber knapp über 200,00 €ist doch normal für nen IM 70.3. In meinen Augen bekommst du dafür einiges geboten...
Ja? Was denn?
Ich erlaube mir nach 6x Volcano und 1x IM Lanza (plus 2x Zuschauer) einschätzen zu können, wie das Rennen dort organisiert sein wird. Der Volcano kostet komischerweise seit 10 Jahren das Gleiche, selbst der IM ist kaum teurer geworden.
Und die Mitteldistanz, die exakt auf dem gleichen Schema aufgebaut sein wird, soll das 4,5fache der KD und über 60% des IM kosten?
Deswegen: wer's braucht... Aber von "einiges geboten" bist Du dort weit weg.
Edit sagt noch: sorry, ging mir grade so durch. Ich weiß natürlich, wo der Preis herkommt und aus deren Sicht ist es vermutlich noch deutlich zu preiswert.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich erlaube mir nach 6x Volcano und 1x IM Lanza (plus 2x Zuschauer) einschätzen zu können, wie das Rennen dort organisiert sein wird. Der Volcano kostet komischerweise seit 10 Jahren das Gleiche, selbst der IM ist kaum teurer geworden.
Und die Mitteldistanz, die exakt auf dem gleichen Schema aufgebaut sein wird, soll das 4,5fache der KD und über 60% des IM kosten?
Deswegen: wer's braucht... Aber von "einiges geboten" bist Du dort weit weg.
Edit sagt noch: sorry, ging mir grade so durch. Ich weiß natürlich, wo der Preis herkommt und aus deren Sicht ist es vermutlich noch deutlich zu preiswert.
Aber knapp über 200,00 €ist doch normal für nen IM 70.3. In meinen Augen bekommst du dafür einiges geboten...
Für einen IM mag es normal sein. Der Ocean Lava (Halbdistanz) auf der gleichen Insel hat bei der Erstaustragung 120 EUR gekostet (ohne zusätzliche 5%-Gebühr)