Problem gelöst,
die Sattelstütze ist raus !
...und noch in einem Stück ;-)
Erfolg hat das Carbomove Spray in Kombination mit einem starken Föhn und Muskelkraft gebracht.
Damit sich die Stütze nicht wieder festsetzt, möchte ich vor dem erneuten Einsetzen Montagepaste benutzen.
Die Auswahl in diesem Bereich ist ja riesengroß.
Kann jemand eine Montagepaste für Carbonstütze in Alurahmen aus pers. Erfahrungen empfehlen ?
Montagepaste funktioniert gut. Verwende ich an allen Carbonteilen und auch manchen Alu/Alu-Passungen. Manche haben "Probleme" mit matten Stellen. Ist aber nur ein Problem wenn man die Stütze weiter raus zieht. Die Titanstütze eines Bekannten wurd schwarz durch das Zeug und konnte nur mit viel polieren wieder zum Titanglanz gebracht werden. Aber für Titan ist es ja eigentlich nicht vorgesehen.
Kann jemand eine Montagepaste für Carbonstütze in Alurahmen aus pers. Erfahrungen empfehlen ?
Hier von gs-bike, gibbet aber auch in handlichen Portionstütchen.
...und noch in einem Stück ;-)
Erfolg hat das Carbomove Spray in Kombination mit einem starken Föhn und Muskelkraft gebracht.
Damit sich die Stütze nicht wieder festsetzt, möchte ich vor dem erneuten Einsetzen Montagepaste benutzen.
Die Auswahl in diesem Bereich ist ja riesengroß.
Glückwunsch. Deine Geduld hat sich gelohnt. Ich hätte warscheinlich an der Stütze rumgewürgt anstatt auf das Carbomove Spray zu warten.
Kannst du mal ein paar Worte zum Carbomove-Spray verlieren? Bist der erste den ich "kenne", der es selbst benutzt hat. So wie im Video scheints nicht zu gehen, oder?
Stimmt, so wie in dem Video ging es nicht.
Bei mir war es wie folgt: Einsprühen, 24h warten kräftig ziehen und rütteln..und dann hatte ich das Gefühl, das die Stütze sich minimal im Rahmen "bewegt". Wieder einsprühen, 24h warten, rütteln und ziehen...keine Veränderung ( das war der Zeitpunkt als mich schon mit einem neuen Rahmen beschäftigt habe). Sicherheitshalber noch einmal gemessen und siehe da, die Stütze hat sich knapp 5mm bewegt. Wieder einsprühen, 24h....., alles gegeben Ergebnis: weitere 5mm gewonnen. wieder einsprühen 24h.....beim rütteln und ziehen ist deutlich mehr Spiel fühlbar. Den Rahmen mit dem Föhn erhitzt...beim Ruckeln und ziehen 3 cm am Stück gewonnen. Mit Föhn und weiterem Geruckel das Viech endlich aus dem Rahmen gezogen...JUHU ;-))