Die letzte Frage hat sich auf tierisches und pflanzliches Eiweiß bezogen, und ob es eine Rolle spielt, was man dazu isst.
also es ist so das die biologische wertigkeit unterschiedlich ist und damit macht es eben schon einen unterschied welches protein man zu sich nimmt!
Zitat:
Zitat von Megalodon
Mich interessiert nicht, wieviel Eiweiß "man" braucht, sondern wieviel Eiweiß ICH brauche und anhand welcher Parameter (Umfänge, Trainingsphase, Alter, Gewicht, Geschlecht, Infektanfälligkeit etc. ?) ich das festmachen kann.
also es ist so das man errechnet hat das man 0,34g pro kg körpergewicht das absolute minimum darstellt. Ein gesunder deutscher durchschnittsmann mit 70kg nimmt ca. 100g/tag eiweiß => Unterversorgt sind wir also sicher nicht
wieviel du genau brauchst kann man nicht pauschal sagen, dazu müsste man wohl für jeden speziell eine Stickstoffbilanz erstellen!
Dein Bedarf hängt von Faktoren wie Alter, der Proteinquelle/Proteinqualität, deinen Ernährungsbedingungen, Streß, deiner biochemischen persönlichkeit sowie deines postaggressionsstoffwechsel und natürlich deiner körperlichen betätigung ab. Lässt sich also nicht sooo einfach pauschalisieren!
also es ist so das die biologische wertigkeit unterschiedlich ist und damit macht es eben schon einen unterschied welches protein man zu sich nimmt!
also es ist so das man errechnet hat das man 0,34g pro kg körpergewicht das absolute minimum darstellt. Ein gesunder deutscher durchschnittsmann mit 70kg nimmt ca. 100g/tag eiweiß => Unterversorgt sind wir also sicher nicht
wieviel du genau brauchst kann man nicht pauschal sagen, dazu müsste man wohl für jeden speziell eine Stickstoffbilanz erstellen!
Dein Bedarf hängt von Faktoren wie Alter, der Proteinquelle/Proteinqualität, deinen Ernährungsbedingungen, Streß, deiner biochemischen persönlichkeit sowie deines postaggressionsstoffwechsel und natürlich deiner körperlichen betätigung ab. Lässt sich also nicht sooo einfach pauschalisieren!
Danke für Deine Ausführungen.
Aber die 100g bezweifle ich.
Wenn ich mir anschaue, was ich so zu mir nehme, und dann eine Nährstofftabelle konsultiere, komme ich im Schnitt nicht mal auf 60g. Und ich wiege 80kg !
Also ich habe regelmäßig Aha-Erlebnisse bei den TS-Filmen, die kann man uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße
Marco
Ich auch! Und schaue mir auch fast jeden Film an. Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass die paar Euronen überhaupt in meiner Gesamtrechnung als belastend aufgefallen sind. Das sage ich nicht, weil ich viel Geld habe, sondern weil der Nutzen und das Entertainment die Kosten weit überwiegt
Wenn ich mir anschaue, was ich so zu mir nehme, und dann eine Nährstofftabelle konsultiere, komme ich im Schnitt nicht mal auf 60g. Und ich wiege 80kg !
also die amerikaner nehmen z.b. fast 120g auf und wir eben fast 100, vor ein paar jahren waren die amis auch noch auf "nur" 100...
ich versuch dir bei gelegenheit die quelle nachzureichen wenn ich sie finde