Ich kann auch nichts zur Frage beitragen, aber WLS hört sich nach Duisburg und M nach Düsseldorf an.
So sieht meine Planung nämlich bis dahin auch aus.
Gruß deepblue
Genau
Jaaa, aber man kann die langen Läufe ja auch zu schnell laufen hab ich gehört? ich bin meistens mit 5:40 unterwegs, das wäre ja dann SEHR VIEL zu schnell.
Ja, bin ich sicher...:-) Laufe HM in 1:45 und 10km zwischen 46 und 47min. Und es ist ja der erste Marathon...aber ich bin noch nie über 30km gelaufen und schaue mal wie die Vorbereitung klappt...
Ok, dachte, die 5:40 wären bei Läufen über mehr als 30 km. So finde ich das schon in Ordnung. Wobei die HM-Zeit deutlich gegenüber der 10er abfällt. Wie kommt's? Ist der HM einfach länger her, und Du warst noch nicht so fit wie jetzt?
Für den 1. Mara wäre 3:45h schon ziemlich gut, als Frau erst recht. Ich hab mit knapp 4h angefangen.
Den HM bin ich vor einer Woche gelaufen, war Bestzeit. Ich war schon immer auf längere Strecke etwas schwächer, aber dieses mal war es deutlicher, ich vermute mal, es liegt an fehlendem Umfang (die letzten Monate durchschnittlich etwa 35-40km/Woche, kein Lauf über 20km, 3-4 Läufe über 15km. Bin auch die 2. Hälfte ca. 1,5min langsamer gewesen als die erste). Da ich für den Marathon deutlich mehr laufen werde, erhoffe ich mir da auch eine deutliche Verbesserung.
Ja, die 5:40 denke ich sind für wirklich lange Läufe schon realistisch- meine letzten "längeren" (knapp 20km) gingen so in 5:25-5:30, aber mal schauen. Ich muss auf jeden Fall mal Grundlage aufbauen.
Deine Verletzungszeiten kenn ich ja noch... daher sei bloß vorsichtig.
Behalt immer 2 strikte Laufruhetage bei und steigere die langen Läufe immer Stück für Stück. Vor allem nicht zu viele.
Greif ist da schon sehr hoch gegriffen, vor allem mit den 35ern.
Meines Erachtens reichen 4 lange Läufe (bei Verletzungsanfälligkeit) aus.
Deine Verletzungszeiten kenn ich ja noch... daher sei bloß vorsichtig.
Behalt immer 2 strikte Laufruhetage bei und steigere die langen Läufe immer Stück für Stück. Vor allem nicht zu viele.
Greif ist da schon sehr hoch gegriffen, vor allem mit den 35ern.
Meines Erachtens reichen 4 lange Läufe (bei Verletzungsanfälligkeit) aus.
Viel Erfolg!
Marion
Hi,
ja, grad im Winter rechne ich auch damit, dass die Probleme wiederkommen. Ist seit 3 Jahren so.
Ich werde auch nur 4 Tage die Woche laufen, niemals 5. Das muss einfach reichen. Und mit den langen Läufen muss ich dann mal sehen, wie das klappt. Aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall vorsichtig sein muss.