Ja aber das ist doch eh nur theoretisch. iPhone und Taptalk ist mal so für eben schnell reinschauen - zwischendurch und unterwegs. Da kuck ich aber bestimmt keine Werbung bzw. bin nicht aufmerksam dafür. Wenn mir Werbung auffällt, dann Zuhause oder im Büro am Bildschirm.
Ich hock mich ja nicht mit dem iPhone auf die Couch und lass das MAcBook auf'm Tisch liegen
Wäre eher für eine Mobillösung wie bei rennrad-news zu haben. Da muss ich nicht wieder was extra installieren und vor allem noch dafür bezahlen. Kann aber die ganze Sache sogar mit GPRS wunderbar nutzen.
Ja aber das ist doch eh nur theoretisch. iPhone und Taptalk ist mal so für eben schnell reinschauen - zwischendurch und unterwegs. Da kuck ich aber bestimmt keine Werbung bzw. bin nicht aufmerksam dafür. Wenn mir Werbung auffällt, dann Zuhause oder im Büro am Bildschirm.
Ich hock mich ja nicht mit dem iPhone auf die Couch und lass das MAcBook auf'm Tisch liegen
Was genau mach das Tapatalk? Ich mein was ist da anders als ein Browser? Ich habe auf dem Smartphone mit Androit den Opera browser laufen und unter den Favoriten z.B. TSz hinterlegt.
Ich kann Beiträge lesen und verfassen. Was macht Tapatalk anderes? -Ernstgemeinte Frage.
Zunächst ist Taptalk auf mobile Anwendung ausgelegt. Natürlich bleiben die Funktionen eines Forums-Client grundsätzlich die gleichen. Mit Taptalk kannst Du inhaltlich nix anderes machen als mit nem Browser als Forumsclient.
Die Darstellung und Anwendung auf mobilen Geräten ist der Kernvorteil. Die Forenstruktur kann benutzerfreundlich navigiert werden. Es können leicht mehrere Foren mit verschiedenen Accounts verwaltet und verwendet werden. PN Nachrichten sind ebenfalls in die Navigationsstruktur integriert. Alles recht übersichtlich und unter einer einheitlichen Oberfläche.
Natürlich kannst Du posten, lesen, neuste Beiträge anzeigen lassen etc. - also alles was man halt in Foren so machen kann.
Ausserdem aktualisiert Taptalk die Beiträge selbst nach einer gewissen Zeit, kann mit Geotags umgehen, kann auch abonnierte Themen managen, kann mit den Benutzerprofilen in den Foren umgehen, zeigt wer online ist und Benutzerstatistiken zeigen.
Was ich nicht nutze ist die transparente Integration der einzelnen Themen in einen Facebook-Account.
Is halt was für unterwegs. Früher hab ich auf meinem iPhone4 auch immer den Favoriten-Link zu den Foren "angetippt" und dann die mobile Portierung von Safari verwendet. Heute nehme ich für alle Foren in denen ich mehr oder weniger Aktiv bin die Talptalk App, weil die Anwendung einfacher und bequemer ist.
Einzig auf TriathlonSzene nehme ich noch den Browser, weil da noch keine mobile Integration arbeitet.
Mord's Megaposts sind damit aber auch nicht schön - aber das liegt halt am Smartphone. Wenn ich mehr Text absondern möchte, mache ich das via Laptop Zuhause oder PC im Büro.
Glaub ich gerne. Hauptsächlich so denke ich, wird die Notwendigkeit von Taptalk (o.ä.) jemand sehen, der a) viel unterwegs ist b) in mehreren Foren aktiv ist. Ist man nur in einem oder zwei Foren und postet man meist vom Laptop/PC ist es auch aus meiner Sicht nicht wirklich nötig.
Glaub ich gerne. Hauptsächlich so denke ich, wird die Notwendigkeit von Taptalk (o.ä.) jemand sehen, der a) viel unterwegs ist b) in mehreren Foren aktiv ist. Ist man nur in einem oder zwei Foren und postet man meist vom Laptop/PC ist es auch aus meiner Sicht nicht wirklich nötig.
Und wenn dann eines von zweien TSz ist, dann ist es nicht nur nicht nötig sondern auch nicht möglich