Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Kaum schreibt er sowas kommen die ersten unmoralischen Angebote...
BTW: Hat jemand ´ne günstigere Versandmöglichkeit als die 40 Flocken bei Hermes ? Selbst zerlegt bekomme ich das Ding nicht ins 300cm Gurtmaß der meisten Versender. Dann müsste ich wohl neben Lenker und Laufrädern auch noch die Gabel ausbauen, worauf ich ja nun echt keinen Bock habe !
Bei DHL kannst Du es für 49,90 versenden und zusätzlich 9,90 wird es abgeholt und vor Ort verpackt. Ein Radkoffer ist die Verpackung allerdings nicht, abstehende Teile solltest Du selbst schützen.
Das ist jetzt aber nicht günstiger als die 39,90€ bei Hermes...
Ne, aber in jedem Fall sicherer. Ich habe mir mal einen Kühlschrank bei Amazon bestellt, der sollte durch Hermes ausgeliefert werden, als ich bei den Gorillas in den Transporter geschaut habe, habe ich das Teil gleich wieder zurück gehen lassen, da lag alles völlig durcheinander drinnen rum, Fahrräder, Waschmaschinen, Schränke. Befestigung: keine.
Das wäre mir nix, scheinbar machen das, ähnlich wie beim Paket von Hermes auch private Zusteller und keine professionellen Speditionen.
Ne, aber in jedem Fall sicherer. Ich habe mir mal ...
Ich würde aus deiner n=1 keine allgemeingültige Regel ableiten wollen.
Ich versende all meine Räder mit Hermes und es gab noch nie auch nur die geringste Reklamation.
Wir können zwar über die Firma auch per DTL versenden, ist auch deutlich günstiger, das geht aber nur von Firma zu Firma, nicht ab/an Privat.
Günstiger als Hermes ist GLS, da kann man ein Rad (allerdings zerlegt) in zwei Pakete stecken, die dann jeweils (ich hab die aktuellen Tarife nicht im Kopf, daher ohne Gewähr) zwischen 10 und 15Öre kosten und auch bis 750€ statt wie bei den meisten andern nur 500€ versichert sind.
...
und meine n=1-Erfahrung mit DHL war, dass ein Alu-Rahmen total demoliert beim Käufer ankam, DHL sich aber mit der Standardbegründung: Ware schlecht verpackt herausreden wollte.
Das Ende war ein Rechtsstreit mit dem Käufer, der für mich als Privatverkäufer allerdings gut ausging.
Ein Kauf eines TT hier im Forum wurde für mich positiv über Hermes abgewickelt....
Also so wie es aussieht werde ich bei den gebotenen Preisen das Ding wohl doch zerlegen und in zwei kleinen Paketen mit DHL oder Hermes versenden (je nach dem was günstiger ist).