es würde mir schon reichen, wenn der beim Bahnenzählen und Dokumentation der Schwimmeinheiten im Becken behilflich ist....ähnlich dem Poolate... Ich bin einfach zu doof dazu. Schwimmstrecken open Water sind für mich im Training nicht so wichtig, entweder kenne ich die Länge sehr genau oder schwimme mehr um die Orientierung und Freiwasserfeeling zu verbessern
Von den Features ein cooler Alleskönner. Ok ne Karte hat er nicht, aber dafür gibts bei Garmin ja auch andere Produkte! Der Nachteil ist dann eben Gewicht und ggf. noch Größe. Muss man halt wissen was einem wichtiger ist.
Grüße
PS: Denke so lange ich kein Powermeter am Rad habe bleibe ich bei der Polar.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wenigstens kann man das Ding den ganzen WK über tragen. Für mich hätts auch ein wasserdichter 405 getan. Jetzt 400 Eier hinlegen für noch eine Uhr ist mir ein bisschen viel.
es würde mir schon reichen, wenn der beim Bahnenzählen und Dokumentation der Schwimmeinheiten im Becken behilflich ist....
Wenn du nach Plan schwimmst, mit Serien vorgegebenen Streckenlängen, Zielzeiten, Pausenzeiten usw. ist dein Training doch automatisch dokumentiert.
Wenn du im Becken ohne Plan schwimmst ist es eh nur just for fun-Training, das nicht wirklich wert ist, dokumentiert zu werden.
Ich denke, die Bahnenzählgeschichte ist eine schöne Spielerei/ "Nice-to-have", aber ganz sicher kein Killer-feature, das ein upgrade von einem bereits vorhandenen funktionierenden Trainingscomputer rechtfertigen würde.
Ich denke, die Bahnenzählgeschichte ist eine schöne Spielerei/ "Nice-to-have", aber ganz sicher kein Killer-feature, das ein upgrade von einem bereits vorhandenen funktionierenden Trainingscomputer rechtfertigen würde.
Vor allem machen so einen Blödsinn nur Triathleten.
Wozu braucht man beim Schwimmtraining im Hallenbad ne Uhr?
Noch dazu so nen Klopper am Handgelenk.
Vor allem machen so einen Blödsinn nur Triathleten.
Wozu braucht man beim Schwimmtraining im Hallenbad ne Uhr?
Noch dazu so nen Klopper am Handgelenk.
Da fallen mir spontan einige Gründe ein:
Um die Uhrzeit zu wissen.... (nicht in jedem Bad hängt eine Uhr)
Um die Zeit pro Bahn zu stoppen, 100er /200er etc zu stoppen
Im Falle der Garmin Uhr.. um die Bahnen zu zählen
Ich sehe beim Training im Schwimmverein immer eine riesige Uhr mit farbigen sekundenzeigern....auch Blödsinn, der von Triathleten übernommen wurde?