Ich habe mich auch gefragt, warum er mit dem Flugzeug gekommen ist... Wer ein Weltbild propagiert, dass über 2000 Jahre als ist, der sollte auch so konsequent sein, und auf dem Esel nach Dtl. reiten
irre lustig und komisch ich warte schon förmlich auf die Person, die gleich wieder die ach so geistreiche und neue Argumentation von Christentum und Kreuzzügen einbringt.
Und der Threadtitel ist selten dämlich und zeugt von maßloser Intoleranz, und das sage ich als eingefleischter Atheist. Faire Kritik ist etwas anderes als primitive Hetze!
Du meinst so viel Allgemeinbildung, dass diese Frage selbst in Deinem verlinkten Titel nicht geklärt wird?
Die Farbe Rot hat sich dann im Laufe der Zeit bei den Schuhen durchgesetzt - warum, das lässt sich heute leider nicht mehr genau sagen. Manche Historiker mutmaßen, es habe damit zu tun, dass die Farbe Rot im Mittelalter als Herrschaftszeichen galt. Dass dies bei der Farbwahl der Papstschuhe eine Rolle gespielt hat, klingt plausibel, lässt sich aber nicht beweisen.
Und der Threadtitel ist selten dämlich und zeugt von maßloser Intoleranz, und das sage ich als eingefleischter Atheist. Faire Kritik ist etwas anderes als primitive Hetze!
Ich moechte noch hinzufuegen, dass Atheismus nicht mehr oder weniger Religion ist als Theismus.
Du meinst so viel Allgemeinbildung, dass diese Frage selbst in Deinem verlinkten Titel nicht geklärt wird?
Die Farbe Rot hat sich dann im Laufe der Zeit bei den Schuhen durchgesetzt - warum, das lässt sich heute leider nicht mehr genau sagen. Manche Historiker mutmaßen, es habe damit zu tun, dass die Farbe Rot im Mittelalter als Herrschaftszeichen galt. Dass dies bei der Farbwahl der Papstschuhe eine Rolle gespielt hat, klingt plausibel, lässt sich aber nicht beweisen.
Ich zitiere mal folgenden Satz aus dem Abschnitt: (...) Doch die außergewöhnliche Schuhwahl hat nichts mit modischen Erwägungen seitens des Vatikans zu tun, sondern vielmehr mit der liturgischen Praxis. (...)
Dies widerlegt die Vermutung, die Schuhfarbe könne ein politisches Statement sein und veranschaulicht, dass der Papst immer rote Schuhe trägt. Und genau darauf bezog sich meine Aussage
(Die zugegebenermaßen als arrogant empfunden werden könnte )