@dmnk: war das Ironie? Mir is das doch sowas von Latte, ob andere mit oder ohne Helm fahren...
nein, keinesfalls.
rad"sportler" die ohne helm unter wegs sind, nehme ich als solche nicht ernst und habe keinerlei bedürfnis, mich mit ihnen zu sozialisieren.
bei unseren gruppenausfahrten z.b. nehmen wir auch grundsätzlich niemanden mit, der ohne helm fährt.
Ich grüße selten, aber ich grüße weder Radler mit Helm, noch sportlich ambitionierte. Höchstens sportliche Radler. Und Triathleten grüße ich auf jeden Fall nicht. Womöglich nimmt der Gegrüßte zum Grüßen dann eine Hand vom Lenker und kachelt daraufhin unkontroliert in mich rein. Triathleten können ja leider nicht Radfahren.
Italiener: arme Schweine , dauernd ist der Ofen hin. also fahrender Schrott = wird auch nicht gegrüßt.
4 Zylinder = voll der Müll - außer Münch. Aber die sah man nur im Museum = kein grüßen
3 Zylinder - da hast wohl nicht zum 4 Zylinder gereicht = natürlich bleibt der Arm unten.
Irgendwann was dann auch egal und weil man nett zueinander sein soll und es auch nicht schadet nett zueinander zu sein - wurde einfach mal gegrüß oder eben nicht - wenn grad die Raste schliff.