Ich würde mich über das Einbinden von Facebook gar nichts freuen...
schonmal über google ads nachgedacht? oder google analytics oder google webmaster tools?
läuft auf fast jedem forum. wenn du datenschutz möchtest, wird dir nix anderes übrig bleiben als (fast) jedes forum zu meiden.
wobei ich die aktion auch mächtig übertrieben finde.
gegen die telefonkonzerne meckert keinerund bei apple beschwert sich auch niemand.
ach so, ganz vergessen: flugdaten, kontobewegungen, überweisungen - schon lange in die usa übermittelt.
im forum ist es noch nicht eingebaut - aber schon mal auf den anderen seiten von tri-szene gesurft? ;-) da ist schon eine facebook verzahnung vorhanden
Cool, aber ich sehe auch da nix von Facebook.
Von dem Problem an sich hatte ich schon gehört, aber ich sah und sehe immer noch keinen Bezug zu triathlon-szene.de
Vielleicht hab ich mal was installiert, was den Facebook-Kram unterdrückt!?
ach so, ganz vergessen: flugdaten, kontobewegungen, überweisungen - schon lange in die usa übermittelt.
Ganz zu schweigen von payback, dem Konzern der wohl am meisten über die Vorlieben der Menschen bescheid weiß. Und da gibt es wohl viele, die eine payback-Karte haben und gegen facebook und google etc. wettern.
Cool, aber ich sehe auch da nix von Facebook.
Von dem Problem an sich hatte ich schon gehört, aber ich sah und sehe immer noch keinen Bezug zu triathlon-szene.de
Vielleicht hab ich mal was installiert, was den Facebook-Kram unterdrückt!?
Ganz unten links auf der Seite isser, der Button. Ein Klick darauf bedeutet lediglich, dass man TS "mag"
Ich frage mich daher was aber das weitere Einbinden bringen soll? Soll ein einzelner Fred oder sogar ein einzelner Beitrag "geliked" werden?
Szenario: Markiert man einen einzelnen Beitrag oder Fred wird dieser auf FB als "letzte Aktion" oder so dargestellt. Ich gehe also davon aus, dass Aussagen hier aus dem Zusammenhang heraus (oder nur ganze Freds ?) auf FB dargestellt werden. Das würde ich fragwürdig sehen.
Der Sinn und Zweck eines Forums ist in meinen Augen die Basis für Diskussionen diverser Themen zu schaffen. FB ist m.E. ein Marktplatz, den die einen zum Klicker spielen nutzen, andere machen Geschäfte und wieder andere Netzwerken und machen alles. Daher reicht es m.E. aus, wenn man das Forum oder auch die Filme "liked" und nicht die einzelnen Beiträge IM Forum.
Sollte ich es falsch sehen, dann bitte ich um Aufklärung was mit dem Klickdingsbums sonst gemeint ist.
Sollte ich es falsch sehen, dann bitte ich um Aufklärung was mit dem Klickdingsbums sonst gemeint ist.
/S.
Die ganze Aufregung rührt daher, dass facebook bereits deine Daten (IP-Adresse) speichert, wenn du auf eine Seite gehst, wo der button drauf ist - daher direkt, wenn das plugin geladen wird. Du musst also nicht draufklicken.
Wo da jetzt das Problem ist weiß ich auch nicht.
Über die Funktionen oder den Sinn des Like-Buttons diskutiert ja gar keiner (auch in der teilweise öffentlichen Diskussion in der Republik).
Die ganze Aufregung rührt daher, dass facebook bereits deine Daten (IP-Adresse) speichert, wenn du auf eine Seite gehst, wo der button drauf ist - daher direkt, wenn das plugin geladen wird. Du musst also nicht draufklicken.
Wo da jetzt das Problem ist weiß ich auch nicht.
Über die Funktionen oder den Sinn des Like-Buttons diskutiert ja gar keiner (auch in der teilweise öffentlichen Diskussion in der Republik).
OK, wenn es nicht mal um den Nutzen der Buttons geht dann will ich es nicht im Forum haben, reicht auf der Hauptseite.
Wenn ein Mehrwert für Arne als Betreiber dahinter steht, ist es das eine. Wenn ein Mehrwert für uns Nutzer dahinter steht ist es was anderes. Wenn es nur darum geht die IP Adds der draufsurfenden, am besten mit Nutzernamen zu bekommen, dann muss das nicht sein.