Ich seh das anders. Bremsen und Kurbel sind nix besonders, da wurde gespart. Für ca. 300,- mehr bekommt man ein Cannondale CAAD10 mit Ultegra (und zwar komplett) - der Rahmen hat eine ganz andere Qualität und das Rad wiegt auch keine fast 10 Kilo. Den Aufpreis wäre es mir wert.
Wo war die Rede von 300 EUR mehr an Budget und dass "der Händler ihres Vertrauens" Cannondale führt? Wenn sie 1000 EUR drauf legen würde, dann könnte sie noch ganz andere Sachen kaufen, vor allem wenn man auch noch das leidige Versender/Fachhändler-Thema anschneiden würde. Geht aber alles am Thema vorbei und hilft dem Mädel null.
Die Frage war: ist dieses konkrete Rad als Einsteigerrad für den Preis ok - jawohl das ist es. Wenn die Frage erweitert würde (mehr Budget, Internethändler, etc.) dann sind wir bei einere anderen Diskussion.
Hauptsache, es passt, und man fühlt sich fürs Geld gut damit und gut aufgehoben sowie beraten.
Sollte sich das ein oder andere als Trugschluss herausstellen, können wirs von hier weder im Voraus beurteilen noch verhindern.
Zu bedenken geben möchte ich, dass Cube gerne preisaggressiv verkauft wird, dh., auch mal ein eigentlich nicht passendes Rad übern Preis "passend gemacht wird", weils rausmuss, bzw. genrerell deutliche Nachlässe gewährt werden.
Daher gibts nen Listenpreis, den keinen interessiert und nen Marktwert, an dem man sich orientieren muss.
Meiner Erfahrung nach beschiced man sich, wenn man fürn neues Cube mehr als max. 2/3 des Listenpreises bezahlt, egal wo (Internet<-->Fachhändler).
Will man das Ding gebraucht wieder hergeben, ist das die Messlatte, an der man Mass nehmen muss, weil niemand fürn gebrauchtes Rad den gleichen Preis (oder unwesentlich weniger) bezahlt, wie fürn neues mit dem markenüblichen Preisverriss.
LG, Martina
Hi, Martina.
jo...da hab' ich mich schon ziemlich umgeschaut...aber nix Passendes so gefunden bis jetzt...
ei...dachte ja eigentlich auch an ein Gebrauchtes erst...aber dieses reizt mich ja nun doch...das mit dem 2/3 vom Listenpreis gibt mir nun wieder zu denken...und mit "keine triathlonmäßige Sitzposition" hm, na vielleicht geht bei dem Preis ja noch was...nochmal drüber schlummern auf jeden Fall