Absolut Wasserdicht, weil fürs Schwimmen konstruiert, daher bei Regen keine Probleme.
Preiswert, unkaputtbar, leicht und klein.
Passt beim Laufen unter die Mütze und bietet mit kurzen Kabeln keine Strippen zum Verheddern.
Wenn es etwas mehr sein darf: IPod nano, wegen Kombination mit Nike+
Fast wichtiger als der Player an sich sind IMHO ordentliche Kopfhörer! Ich hab durch schweiss/Wasser über die Jahre sicher schon mehr als 10 Kopfhörer geschrottet und die sind auch nicht ganz billig.
Hab mir jetzt von Sennheisser einen schweiss- und wasserresistenten Kopfhörer geholt. War zwar nicht billig (der iPod Shuffle war günstiger ) aber der hält erstens gut im Ohr und ist eben Wasserresistent, hält also hoffentlich ein paar Jährchen!
Zum Shuffle+Wasser/Schweiss: Ich kann mir nicht vorstellen das der davon kaputt geht. Wie gesagt, meiner war schon in der Waschmaschine und geht noch.
Fast wichtiger als der Player an sich sind IMHO ordentliche Kopfhörer! Ich hab durch schweiss/Wasser über die Jahre sicher schon mehr als 10 Kopfhörer geschrottet und die sind auch nicht ganz billig.
Hab mir jetzt von Sennheisser einen schweiss- und wasserresistenten Kopfhörer geholt. War zwar nicht billig (der iPod Shuffle war günstiger ) aber der hält erstens gut im Ohr und ist eben Wasserresistent, hält also hoffentlich ein paar Jährchen!
Ich benutze Bose in ear Stöpsel, sind bombenfest. (Waren allerdings doppelt so teuer wie der Ipod mit 100 $). Achja und den Shuffle kann ich nur empfehlen, merkt man beim Laufen nicht und außer laut/leise and/aus braucht man nix. Ich hab da nur Musik drauf die ich auch beim Laufen hören will und gut. Der hat schon 2? Jahre aufm Buckel und funktioniert noch tadellos.
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Zum Shuffle+Wasser/Schweiss: Ich kann mir nicht vorstellen das der davon kaputt geht. Wie gesagt, meiner war schon in der Waschmaschine und geht noch.
Doch, alle drei waren - geprüft und bestätigt von einem Apple Store - reif für die Tonne.
Wobei, wie gesagt, der dritte nicht beim Schwitzen ertrunken ist sondern einfach so nach ca. 3 Monaten Gebrauch während einer Zugfahrt ausging und sich danach nie mehr einschalten ließ.
Kopfhörer hab ich übrigens welche von Philips mit Bügel. Die find ich gut. Vom Klang her, vom tragen her und auch von der Haltbarkeit (bisher länger als drei Jahre).