PS.: Ich hoffe das steht hier noch nirgendwo... und falls es hier falsch ist... bitte verschieben.
Ich wurde bestimmt schon 20 Mal mit dem Rad geblitzt. Gibt hier in Aachen so ne Blitze bei der wir am Ende der Radeinheit oft Sprints gefahren sind.
Das Ortschaftstempolimit gilt für Radfahrer übrigens nicht, kann also nix passieren. Spezifisch angegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen hingegen auch von Radfahrern beachtet werden. Aber Verkehrsgefährdungen sind natürlich auch Radfahrern nicht erlaubt...
Das Ortschaftstempolimit gilt für Radfahrer übrigens nicht, kann also nix passieren. Spezifisch angegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen hingegen auch von Radfahrern beachtet werden.
ehem, also was jetzt:
Schritt-Tempozone und Zone-30: einhalten
ab Ortsschild keine 50 () ist egal?
Zu schnell auf dem Rad und dann erwischt werden finde ich zwar persönlich eher amüsant, aber das mit dem überholen in der Ortschaft etc. ist ein NoGo
et engelchen
Warum? Ich mach das bei gegebener Konstellation schon mal und seh das durchaus im Einklang mit meinem Sicherheitsbedürfnis und der StVO. Dafür muss man häufig keine Geschwindigkkeitsbegrenzungen überschreiten.
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken
ehem, also was jetzt:
Schritt-Tempozone und Zone-30: einhalten
ab Ortsschild keine 50 () ist egal?
m.
Hm, bei den Zonen bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber schon, dass man die einhalten muss. Ganz sicher aber die ganz normalen Geschwindigkeitslimits, sprich wenn da ein 30 Schild ist, dann gilt das auch fuer Radfahrer. Das Ortstempolimit gilt aber eben nicht - da dachten wohl alle, dass kein Radfahrer so schnell ist.