Hier die Daten: CAAD5-Alu-Rahmen (Jahrgang 2002) inkl. Carbongabel mit Alu-Schaft
63er RH
komplette Campa-Record-10-fach-Schaltung (Carbon-Bremsgriffe)
.....
Was wäre denn ein fairer Preis?
Wenn die Gruppe genauso alt wie der Rahmen ist, würde ich (!) max.€ 400-500 zahlen (vorausgesetzt das Rad ist top gepflegt..). In der Rahmengröße dürfte es generell schwierig sein, was gebrauchtes zu finden. Die Campa Jünger werden jetzt natürlich schreien, dass die Record allein schon soviel wert ist..
Ist die Gruppe neueren Datums etwas mehr. CAAD5 ist m.E. ein ordentlicher Rahmen, der lange hält...
In der Größe finden sich aber auch weniger Interessenten für den Verkäufer als bei mittleren Rahmenhöhen, die fast jeder fahren kann.
Auch ein Argument für einen nicht zu hohen Preis.
bedeutet im Umkehrschluß, daß auch weniger Rahmen angeboten werden -----> Angebot und Nachfrage.
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen CAAD 5 Rahmen neu gekauft. Der hat um die 500 Euro incl. Gabel, Steuersatz und Sattelklemme gekostet.
Mit der Record zusammen sind 500-600 € fair. Jetzt kommts auf die Laufräder an. Es ist ein Unterschied ob Lightweights drinnen sind oder Neutrons. Wahrscheinlich eher Neutrons oder sowas bei der Rahmenklasse.