Hallo Crema Catalana,
mit einer MTB-Felge, die offenbar etwas mehr "Umfang" hat, habe ich auch immer dieses Problem. Dann habe ich mir mal beim Rose sämtliche Reifenheber bestellt: diese sind ganz gut, da der Hebel lang ist
oder diese mit Metallkern
Damit kann ich auch sehr störrische Reifen aufziehen.
Auf dem Rennrad habe ich aber nur Conti Grand Prix 4000S, die sind problemlos aufzuziehen
Ich habe 2 hiervon, die sind echt stabil. Bevor die brechen, ist die Felge hinüber. Ansonsten, willst Du mal 26er Pneus aufziehen, dann weißt Du was schwer geht.
Auf dem Rennrad habe ich aber nur Conti Grand Prix 4000S, die sind problemlos aufzuziehen
Jau, so problemlos, dass ich sogar einen Metallheber verbogen habe... Es liegt nicht am Rennrad oder MTB sondern am Untermaß der Reifen bei Conti und dem Durchmesser der Felge. Manchmal hat man Glück und es paßt und manchmal eben nicht.
Zitat:
Zitat von maifelder
Ich habe 2 hiervon, die sind echt stabil.
Die sind doch aber für MTB-Reifen wenn ich nicht irre oder? Beim Rennrad hat man mit denen Trauer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die sind doch aber für MTB-Reifen wenn ich nicht irre oder? Beim Rennrad hat man mit denen Trauer.
Eigentlich schon, geht aber auch am Rennrad. Natürlich nicht für unterwegs, aber bei ganz neuen Reifen, zu Hause in aller Ruhe, ist das Teil erste Wahl.
Mit etwas Gefühl nicht. Wenn man den Hebel nutzt, den die Dinger bieten, dann auf jeden Fall.
Ich habe sogar mal Teelöffel verbogen, weil nichts anderes zur Hand war. Habe auch schon jede Menge Reifenheber abgebrochen, die dann durch die Wohnung flogen, daher jetzt die Pedros.