Zitat:
Zitat von ~anna~
Btw: Ich bin noch keinen Solo-HM gelaufen und im Training ein einziges Mal über 16km... 10km-Pace bei der OD vor drei Wochen waren 4:02 unter miesen Bedingungen (sofern die Streckenlänge gepasst hat).
|
So ähnlich waren bei mir die Voraussetzungen am letzten WE in Erlangen auf der MD auch.
Meinen einzigen Halbmara mit wenig Training davor hab ich mehr schlecht als recht in 2005 absolviert.
Seither bin ich im Training auch nie wieder weiter als 16km gelaufen.
Von daher hatte ich auch etwas Schiss vor den 20km.
Aber das Tempo hat sich dann eh von selbst ergeben. 80km Rad wirkten sich bei mir am letzten Sonntag sehr viel deutlicher auf den Beginn des Laufens aus als die 40km nach einer OD. Vielleicht lag das aber auch nur am Regenwetter und eventuell kalten Muskeln. Ich weiss es nicht.
Jedenfalls haben meine Waden zu Beginn gebrannt wie Schwein und ich hab ca. 5-6km benötigt, um in den Laufryhmus zu kommen. Letztlich bin ich dann zum Ende hin konstant immer schneller geworden.
Was will ich damit sagen? Irgendwie hat sich das Tempo von selbst ergeben, weil am Anfang ein schnellerer km-Schnitt als gefühlt 5:00 eh nicht gegangen wäre
10er Zeit hab ich nicht.
Im Training bin ich letzthin genau 5km mal zügig in 20:25 gelaufen. Auf ODs war meine Laufzeit heuer um die 44-45min.
Die 20km der MD letzten Sonntag bin ich dann in 01:34:16 gelaufen.
Detailliert genug?
Nicht so viel Kopf machen, einfach loslaufen. Der Rest ergibt sich von selbst.