Hatte letztes Wochenende ebenfalls eine OD bei Regen und Kälte. Gleich vorweg, ich bin mit Neo geschwommen. Probleme hatte ich weder beim Schwimmen noch beim Radfahren, beim Laufen aber waren meine Füße dann durchs Radeln so taubgefroren, dass ich die ersten 2km gefühlt 1min unter meinem sonstigen Schnitt dahin-"watschelte". Bin allerdings mit Laufschuhen Rad gefahren, sodass die Schuhe eben schon ganz durchnässt waren. Vielleicht hat man das Problem nicht, wenn man mit Radschuhen fährt und dann in trockene Laufschuhe wechselt, ich persönlich werd beim nächsten Wettkampf zur Sicherheit aber bestimmt ein paar Socken in der WZ lassen, um gegebenfalls dann beim Wechsel zumindest in warme Socken schlüpfen zu können. Hätt sich bei der letzten OD zeitlich echt ausgezahlt!
(Das nur so als Tipp zum Thema Wettkampf bei Sch... wetter.)
Noch eine Frage von meiner Seite: Ich hab bei meiner letzten OD doch recht viele Leute mit Ärmlingen und/oder langen Strümpfen gesehen. Bringt das was, wenn das Zeug doch eh total durchnässt??
Noch eine Frage von meiner Seite: Ich hab bei meiner letzten OD doch recht viele Leute mit Ärmlingen und/oder langen Strümpfen gesehen. Bringt das was, wenn das Zeug doch eh total durchnässt??
Hier zB einer der ersten:
Ja, sieht auch nass noch bekloppt aus. Also auf dem Rad mögen die Ärmlinge noch ok sein, aber in T2 sollte man die aus ästhetischen Gründen ausziehen, denn zum Laufen ist es auch im kalten Sommer ohne Ärmlinge warm genug.
Meine nassen Socken habe ich gestern auf dem Rad (im Training) aber irgendwann ausgezogen und bin ohne Socken weitergefahren, was auch wärmer war.