gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche Geschichte - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 20:45   #9
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden:
ein studierter Lehrer bettelt in einem Internet- Forum darum, dass er eine Geschichte geschrieben bekommt, das Ganze auch noch innerhalb eines Tages?!
Das auch noch zwei Wochen Pfingstferien waren in denen man das spätestens hätte machen können ist das i- Tüpfelchen...und da wundern sich die Jungs dann, dass der soziale Stellenwert eines Lehrers immer weiter sinkt.
Vielleicht annonciere ich hier demnächst noch, dass ich eine Reparatur nicht geschafft habe, die seit Monaten gemacht werden sollte und ob jemand gerade vorbei kommen könnte um das zu machen.
Ich fasse es nicht, da würde ich vor Scham im Boden versinken...aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Berufsgruppen da anscheinend wenig Hemmungen gibt.
Loretta
Zitat:
Hier kommt noch einer: Dein Motto Deiner Signatur passt ja perfekt zu Deiner passiven Einstellung, sau geil!
Hey, Du könntest ja Deinem Chef auch den Link schicken, dann musst Du nicht copy-paste machen...außerdem kann er dann mehrere Geschichten lesen und da Du Sportlehrer bist hat er da sicherlich Verständnis für Deine verzwickte Lage!
Nun höre ich aber lieber auf, sonst verbannt mich Arne noch, sofern er nicht vor Tränen in den Augen meine Anmerkungen übersieht
Loretta
Liebe Loretta!
Du bist ja ein Supertyp! Tolle moralische Einstellung, Hut ab! Hast auch einen sympathischen Humor und einen schönen Haufen Selbstgerechtigkeit, das hat nicht jeder, da kannst Du stolz drauf sein! Leider ist mein Chef nicht so eine Charaktertrophäe und hat es über die Jahre nicht geschafft, diesen faulen, nichtsnutzigen, Guttenbergverschnitt als Turnlehrer unter die Brücke zu bringen, naja, verdammte Privilegien. Aber recht so! Jetzt bekommt er die Rechnung in Form einer Geschichte aus einem Forum, wo doch keiner in der Lage ist zu helfen! Sind doch alles Pappnasen, diese Triathleten! Haben keine Ahnung!

Nik, etwas irritiert

Deinem Nick nach bist Du ja ein Mädchen, wollte deswegen nicht ausfällig werden.
Alt 29.06.2011, 20:45   #10
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Vielleicht annonciere ich hier demnächst noch, dass ich eine Reparatur nicht geschafft habe, die seit Monaten gemacht werden sollte und ob jemand gerade vorbei kommen könnte um das zu machen.
Mal ganz ernsthaft, so weit hergeholt ist das gar nicht. Als ich eine riesige schwarze Spinne in der Wohnung hatte, haben sich sogar freiwillig ein paar super nette User angeboten das Vieh rauszusetzen. Fand ich total lieb von denen

Ich finde es nicht schlimm, das er fragt. Wirklich lustige Geschichten fallen einem meist nicht wirklich ein wenn man sie sucht, bzw. ist es oft Situationskomik, die dann bei Unbeteiligten nicht mehr gut ankommt.

Von daher hoffe ich hier im Thread auf viele schöne Geschichten
Alt 29.06.2011, 20:50   #11
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
wenn du ein Problem bei einer deiner Reparaturen hier postest, bin ich mir fast sicher, dass sich auch jemand findet, der dir versucht, zu helfen.
so funktioniert eine Community, wie die hiesige.

warum man als Lehrer die Pfingstferien dafür hernehmen soll, sich ein aufwändiges Geschenk für seinen Chef zu überlegen...hmm...würdest du das für deinen Chef im Urlaub erledigen?
Hängt sicher vom persönlichen Verhältnis zum Chef ab.

aber wir sind hier offtopic.

Ontopic: ich würde auch nichts aus m Internet nehmen, sondern irgendwas mit persönlichem Bezug:eine Anekdote aus dere Vergangenheit, z.B. wie Nikisfiadi gerade neu an die Schule kam, eine besonders eindrückliche Begegnung, Lehrerkonferenz, Begebenheit bei Schullandheimaufenthalt o.ähnl.
Danke Hafu. Ich tu mir halt einfach schwer mit Geschichten schreiben. Es ist auch der Anspruch durch die Geschichten der Kollegen sehr hoch und es geht ihm, so wie ich ihn kenne, nicht um das Nacherzählen einer Gegebenheit, sondern eher um so Geschichten mit irgendeinem Background, einer überraschenden, belehrenden Wendung, etc. Ich trau mir einfach nicht zu, da selbst was vernünftiges zu schreiben, deswegen hab ichs auch so lange vor mir hergeschoben, obwohl ich sicher schon öfter Zeit hatte. Die Kollegen haben, soweit ich das gesehen habe, auch Geschichten aus dem Internet oder aus Büchern.

Nik
Alt 29.06.2011, 21:31   #12
Loretta

Hallo Nik, Hallo Hafu,
zuersteinmal kann ich sagen, dass ich männlich bin, wenn ihr wollt könnt ihr mich also wüst beschimpfen.
Ich sehe das anders, weil es sich nicht um ein spontanes Problem bei einer Reparatur handelt (Hafus Einwand), da schätzt man Hilfe, weil man nicht allwissend ist- auch ich nicht mit der für euch wohl schwer zu verstehenden Einstellung. Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
Seid ehrlich, hättet ihr in einer Zeitung davon gelesen hättet ihr zumindest gelacht oder euch gedacht: "Typisch Lehrer"!
Meine Liebste meinte als ich ihr das vorgelesen hatte, es würde sich 100%ig um einen Scherz handeln.
Und wenn ich mir dann die Antwort auf meine teils ironischen und teils wirklich etwas entsetzten Bemerkungen durchlese kann man doch sehr wohl sagen, dass Du Dich schriftlich artikulieren kannst.
Wenn ich meinen Chef nicht schätzen würde, würde ich die Geschichte trotzdem schreiben, vielleicht mit weniger Enthusiasmus, aber es ist halt so, dass das Leben auch schlechtere Seiten hat. Sich dann aber versuchen so aus der Sache zu ziehen- in den Monaten hättest Du dann genauso wie Deine Kollegen ja auch bestimmt etwas im Internet gefunden wenn Du Dir sowas nicht zutraust- und hier dann zu betteln, dass jemand für Dich eine Geschichte schreibt finde ich absolut daneben.
Gerne entferne ich Spinnen aus Gebäuden, helfe mit Tipps, Omis über die Straße, etc. Aber als ghostwriter für einen Lehrer zu agieren, der seit Monaten keinen Bock hat sich in irgendeiner Form da selber ans Werk zu setzen und dann hier postet finde ich völlig daneben. Wenn man mich deswegen als Selbstgerecht bezeichnet und meine Bemerkungen dazu als Betroffener nicht toll findet nehme ich das in Kauf.
Nichts gegen Community- Hilfe, aber der Hang zu völliger Unselbständigkeit wegen Bocklosigkeit hat mit einer ernsthaften Suche nach Hilfe nix zu tun.
Lorant, alias Loretta
Alt 29.06.2011, 21:35   #13
Loretta

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Mal ganz ernsthaft, so weit hergeholt ist das gar nicht. Als ich eine riesige schwarze Spinne in der Wohnung hatte, haben sich sogar freiwillig ein paar super nette User angeboten das Vieh rauszusetzen. Fand ich total lieb von denen

Solltest Du das Problem nochmal haben biete ich meine Dienste an!

Ich finde es nicht schlimm, das er fragt. Wirklich lustige Geschichten fallen einem meist nicht wirklich ein wenn man sie sucht, bzw. ist es oft Situationskomik, die dann bei Unbeteiligten nicht mehr gut ankommt.

Nun ja, er hatte einige Monate Zeit...

Ich habe das Gefühl, dass meine Geschichten zumindets bei Hafu und Nik nicht so gut ankommen würden...

Gruß,
Loretta
Alt 29.06.2011, 21:39   #14
Schleichfloh
Szenekenner

Benutzerbild von Schleichfloh

Welche Anforderungen gibt es denn an die Geschichte?
Gibt ja auch Kurzgeschichten...da kommt man dann mit einer Seite sicher aus....
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:41   #15
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein Chef (Direktor einer Mittelschule) geht in Pension. Bevor ihm jeder irgendwas schenkt hat er schon im Herbst rausposaunt, dass er sich von jedem eine Geschichte wünscht, von allen Kollegen, allen Verwandten, sonst allen. Als ich das gehört hab, hab ich mir gedacht, sch***e, aber ist ja noch lange hin, kommt Zeit, kommt Rat.

Rat kam nicht.

Habt ihr einen?

Bitte. Ich brauch bis morgen (!) eine Geschichte. Egal was, jede Geschichte passt irgendwie. Aber ich will auch nicht, dass er beim ersten Mal googeln darüberstolpert, ausserdem kennt er die Geschichten ja alle, ist ja ein Geschichtenfanatiker

Biiittteeee! Ich bin auf Knien!

Nik
Arme Wurst, ein tolles Vorbild für unsere Kinder!

Zitat:
(...) Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
(...)
Wenn ich meinen Chef nicht schätzen würde, würde ich die Geschichte trotzdem schreiben, vielleicht mit weniger Enthusiasmus, aber es ist halt so, dass das Leben auch schlechtere Seiten hat. Sich dann aber versuchen so aus der Sache zu ziehen- in den Monaten hättest Du dann genauso wie Deine Kollegen ja auch bestimmt etwas im Internet gefunden wenn Du Dir sowas nicht zutraust- und hier dann zu betteln, dass jemand für Dich eine Geschichte schreibt finde ich absolut daneben.
Gerne entferne ich Spinnen aus Gebäuden, helfe mit Tipps, Omis über die Straße, etc. Aber als ghostwriter für einen Lehrer zu agieren, der seit Monaten keinen Bock hat sich in irgendeiner Form da selber ans Werk zu setzen und dann hier postet finde ich völlig daneben. Wenn man mich deswegen als Selbstgerecht bezeichnet und meine Bemerkungen dazu als Betroffener nicht toll findet nehme ich das in Kauf.
Nichts gegen Community- Hilfe, aber der Hang zu völliger Unselbständigkeit wegen Bocklosigkeit hat mit einer ernsthaften Suche nach Hilfe nix zu tun.
Lorant, alias Loretta

Loretta.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 22:03   #16
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
@nik
Das Hörbuch herunterladen oder die Geschichte der kostenlosen Hörprobe und auf eine CD kopieren.

Peter Bichsel. Transsibirische Geschichten

Bichsel liest: Der afrikanische Papagei in Transsibirien

-qbz

Geändert von qbz (29.06.2011 um 22:59 Uhr). Grund: Falsche Hörprobe verlinkt
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen