in einem Test vom letzten Monat von Zeitfahrrädern haben die Räder vom Roseversand sehr sehr gut abgeschnitten. Glaube die haben Platz 2 belegt und Kostenfaktor unter 5.000,00€
Weis zufällig jemand in welcher Zeitschrift das war?
also ich würde mir nen zettel mit wunschrädern, lenker und gruppe machen. dann vermessen lassen und dann mit dem geld was übrig ist nen passenden schönen rahmen erwerben
Ich finde das Preis/Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen.
Das meinte ich urprünglich, aber kam nicht mehr darauf. Ich habe den Test in der Tri Time gelesen. Ich wusste das es eine Triathlon Zeitschrift war, da ich keine Rennradzeitschriften zugestellt bekomme. Das Rad hat mich positiv überrascht als ich den Test gelesen hatte.
Hi,
ich habe das Felt B2 und mir ist neulich eine Schraube im Bereich der Gabel gebrochen. Mein Händler vor Ort, bei dem ich das Rad gekauft habe, hat es sofort repariert. Mit dem Kauf des Rades hab ich 2 Jahre volle "technische Betreuung" inklusive.....
Ein Canyon Rad hätte er und viele seiner Kollegen nicht angenommen.
Bei der Wahl des Rades sollte man auch immer mit bedenken, wieviel einem der Service vor Ort wert ist.
Ich war in diesem Fall glücklich, einen Ansprechpartner bei mir um die Ecke zu haben. Sonst hätte ich das Rad per Post zu Canyon schicken müssen....
Kann natürlich auch sein, daß Du alles selber reparieren kannst....
Da steht jetzt nicht wie die Aerotests verliefen. Sieht aero aus, Windkanal, SRM auf der Bahn, ...?
Hab mich da mehr an FuXX Aussagen gehalten was aero ist. Schlank, wenig Stirnfläche und wenig Ecken und Kanten. Entschieden hab ich mich für ein Cannondale Slice Ultegra mit Zipp 808 und 1080 - Preis auf den Kopf dein Preislimit. Mal gucken, soll nächste Woche geliefert werden, Vermessung ist für den 11.7. angesetzt *schonganzungeduldigbin*
Bei den Roserädern habe ich optisch eher zweifel ob die so aero sind. Sehen zwar schick aus, aber schlank ist was anderes. Und Luftwiderstand ist nunmal cw mal Fläche.