"Energiefluss" ist ein offizieller wissenschaftlicher physikalisch-technischer Terminus und kein "esoterisches Geschwurbel"
"Energiefluss ist die Bezeichnung für die Weitergabe von physikalischer Energie zwischen verschiedenen physikalisch-technischen Anlagen oder zwischen verschiedenen biologisch-ökologischen Systemen."
"Energiefluss" ist ein offizieller wissenschaftlicher physikalisch-technischer Terminus und kein "esoterisches Geschwurbel"
"Energiefluss ist die Bezeichnung für die Weitergabe von physikalischer Energie zwischen verschiedenen physikalisch-technischen Anlagen oder zwischen verschiedenen biologisch-ökologischen Systemen."
Ja, ja. Kein normaler Mensch spricht bei 2 simplen, mehr oder weniger fest verbundenen mechanischen Bauteilen (Pedal & Schuhplatte) von Energiefluss.
Wenn Du schon von irgendwas keine Ahnung hast und Wikipedia zitieren musst, solltest Du vielleicht mehr als den 1. Satz lesen:
"Beiden Energiefluss-Systemen, den ökologischen wie den technischen, liegt das Prinzip der mehrfachen Energieumwandlung zugrunde, die bei jeder Wandlung nur mit einem bestimmten Wirkungsgrad operiert."
Ja, ja. Kein normaler Mensch spricht bei 2 simplen, mehr oder weniger fest verbundenen mechanischen Bauteilen (Pedal & Schuhplatte) von Energiefluss.
Wenn Du schon von irgendwas keine Ahnung hast und Wikipedia zitieren musst, solltest Du vielleicht mehr als den 1. Satz lesen:
"Beiden Energiefluss-Systemen, den ökologischen wie den technischen, liegt das Prinzip der mehrfachen Energieumwandlung zugrunde, die bei jeder Wandlung nur mit einem bestimmten Wirkungsgrad operiert."
Ich verstehe nicht, warum Du persönlich wirst, wenn man Dir Dinge sachlich gerade rückt?!
Deine Aussage von wegen "esoterischem Geschwurbel" ist und bleibt hahnebüchnener Unfug, da kannste Dich jetzt drehen und winden wie ein Aal, das hilft Dir auch nix mehr. Fritz BS hat absolut recht, wenn er diesen Begriff für das von ihm gemeinte Phänomen verwendet und das hat absolut gar nichts mit Esoterik zu tun. Offensichtlich leidest Du, was Esoterik angeht unter Verfolgungswahn - verschone bitte die Allgemeinheit mit selbigem und kläre das mit Deinem Therapeuten.
Ähm, ganz locker, ok? Also kann sein, dass der Fritz den Ausdruck gebraucht hat, aber den hatte ich da nicht im Ohr, sondern nur den Prozess, den ich so ganz gut umschrieben fand. Liegt vll daran, dass ich mal Physik studiert habe
In der Sache interpretiere ich Euren Erfahrungsschatz mal so, dass Schwarz nur zu empfehlen ist, wenn die Cleats optimal eingestellt sind und man weiß, dass man keine Probleme mit den Knien bekommt.